Becker Traffic Pro

  • Hallo leute
    hab heute meine Batterie erneuert und dann war der Code vom Radio weg ,was kann ich den jetzt machen hab das Auto so mit radio übernommen.
    Könnt ihr mir helfen hab es mal ausgebaut die serial No ist 35169448 Model No 4720.Wenn das klappt wäre es toll möchte das Radio gerne weiter nutzen,danke
    Gruß Manuel :)

  • An Harman wenden?Die haben ja Becker gekauft. Jetzt gehört Harman zwar meine ich Samsung, aber zufällig sitzen die hier bei mir im Ort und ich kenne noch viele Leute aus der 'alten' Zeit. Nachsehen kann das sicher jmd.

  • Entschuldige aber zumindest im Hinterkopf hatte ich das auch. Gerade angemeldet und so eine Frage... Immerhin mit Seriennummer. Natürlich gibt es den Fall - PIN verlegt oder nicht mit bekommen - sehr häufig, aber woher sollen wir wissen, ob das stimmt?
    Nur nebenbei, die Pin ist 4-stellig. Das vorher sollte ein Spaß sein.


    Wende Dich einfach an Harman. Wenn es nicht klappt, sag mir, WER dort WAS behauptet hat und vielleicht kann ich noch mal jemand fragen, unter welchen Voraussetzungen man so einen Code bekommt. Leider gibts die Fa. Becker nicht mehr... mein Opa war dort in der Geschäftsführung, haben in der Zeit Jahrzehnte lang top Flugfunkausstattung und die besten Autoradios gebaut. Sehr schade, die haben wohl irgendwann den Anschluss in der Globalisierung verpasst.

  • Wer denkt schlecht?
    Ich finde das Radio top und freue mich, dass das noch verwendet wird. Wie Du vielleicht lesen konntest, besteht für mich eine gewisse Bindung zu Becker. Habe selbst im WoMo noch ein altes Traffic Star Pro drin, super Teil. Das muss nicht zwingend was kosten.


  • Nur nebenbei, die Pin ist 4-stellig. Das vorher sollte ein Spaß sein.

    Nope, der Code ist fünfstellig und das sollte kein Spaß sein.


    Aber jetzt mal ehrlich:
    1. Wer knackt ein Auto, um ein Becker Traffic Pro zu klauen und es bei sich einzubauen?
    2. Wer knackt überhaupt ein Auto um ein Becker Traffic Pro zu klauen? Für einen Erlös von 90€ auf ebay oder einen Fuffi auf der Straße?
    3. Hatte ich das selbe Problem mal mit meinem Autoradio. Auto gekauft, Code war nich mit dabei. Hört sich für mich also gar nicht ungewöhnlich an.
    4. Wenns das Radio geklaut wurde, hat es sich dank Seriennummer ja hier wieder angefunden...

  • 1,2,4: Tatsache.
    3: Ich sagte doch auch gar nicht, dass das ungewöhnlich ist. Ich kenne den Pin meines Traffic Star Pro auswendig, genau aus dem Grund. Der ist 4-stellig,daher meine Behauptung. Sorry, für die Fehlinfo.

  • Schmeiss das uralte Ding raus und kauf dir wenigstens ein Indianpolis, sind mittlerweile günstig gebraucht und ist um einiges besser.