Elektronik / Elektrik Fahrertür ausgefallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elektronik / Elektrik Fahrertür ausgefallen

    Hallo Zusammen,

    bei meinem E39 ist die komplette Elektronik in der Fahrertür tot. Fensterheber, Spiegel, Sitzmemory und seit gestern sperrt er nicht mal mehr auf und zu.

    Dass die Fensterheber von der Fahrertür aus nicht zu bedienen gingen hatte er vor einigen Wochen schon mal, das ging aber nen Tag drauf wieder. Bin mir nicht sicher, ob das mit dem Regen zusammenhängt...Gestern kam hier der Himmel runter und das Fahrzeug wurde gerade da bewegt.

    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Kabelbruch oder Grundmodul oder ganz was anderes? Wenn ich an der Kabeldurchführung wackle bringt das keine Besserung....
    Merci schon mal im Voraus!

    Puschel
  • Hi,
    danke für deine Antwort.
    Batterie habe ich vor gut einer Woche getauscht, die ist topfit.
    Ich tippe mittlerweile auf Wasser am Stecker zur Tür, jetzt da alles trocken ist, geht alles wieder....