Fehler ! Zahnrad mit Ausrufezeichen !

  • Hallo Liebe Gemeinde,
    heute ist bei meinem 523iA eine Fehlermeldung aufgetreten. Am Tacho unten rechts leuchtet ein Zahnrad in Gelb mit einem Ausrufezeichen. Das Automatikgetriebe schaltet jedoch butterweich genauso wie vorher auch. Eben ist es auch wieder ausgegangen doch danach direkt wieder an :(( er hat erst 125tk gelaufen und das vom renter. Ich halte es nicht aus bis Montag zu warten. Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung mit dem Problem ?
    In der Bedienungsanleitung steht ich soll die nächste Werkstatt aufsuchen nur wie gesagt es ist Samstag :(
    HILFE

  • Da du selber offenbar nicht auslesen kannst, wirst du wohl dem Rat der Betriebsanleitung folgen müssen... Werkstätten haben übrigens samstags auch geöffnet.
    Oder hoffen, dass dir hier jemand aus der Nähe anbietet, bei dir den Fehler auszulesen.

  • Aus welcher Region bist du? Es gibt bestimmt auch User in Deiner Umgebung die dir da ganz direkt am Fahrzeug weiterhelfen und zumindest schonmal den Fehlerspeicher auslesen können.


    Dein Automatikgetriebe wird jedenfalls aus irgendeinen Grund im Notlaufprogramm (gewesen) sein.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!