Schließzylinder Lenksäule ohne Schlüssel ausbauen

  • Hallo Jungs,


    aufgrund Klappergeräusch aus meiner elektrischen Lenksäule habe ich mir eine neue organisiert.


    Problem: Der Verkäufer hatte keinen Schlüssel dazu. Ich muss nun also irgendwie den Schließzylinder ohne Schlüssel rausbekommen um meinen einzubauen. Das Lenkschloss selber soll nicht abgemacht werden!


    Hat jemand ne Idee?

  • Hammer und schraubendreher. ansonsten wirds schwer, wenn du keine Tools zum Schlossöffnen hast.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • mhhh Schraubendreher durch die Schlüsselöffnung und mit dem Hammer draufschlagen? Ich bin mir nicht so recht sicher, wie ich so die Verriegelung aufbekommen soll...


    Nee bin ja kein Schloßknacker^^

  • nach und nach die plättchen rausholen, danach sollteste da an den Bügel kommen um das zu ziehen.


    Hab ich so auch schon mal gemacht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Schraubendreher mit 2kg Hammer einschlagen, drehen, bis das Schloss frei ist, dann seitlich verkanten und rausziehen. Dauert keine 2 Minuten.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • kommt drauf an ob du Grob oder Fein Mechanisch veranlagt bist.
    Kenne einen der hat den Schraubendreher bis in den ZAS geschlagen. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • also, damit das eben nicht passiert einen großen Schraubendrehen nehmen, am besten mit sechskant am heft, da kann man dann schön einen Ringschlüssel ansetzen und drehen... wie die Wegfahrsperre zu überlisten ist erzähl ich dir jetzt aber nicht... :lol:

  • wenn er ne EWS3 drin hat gehts auch nicht so wie du das gerade denkst. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39