Ventilschaftdichtung/Ventilschaftdichtungen

  • BMW-Teile gibts auch günstiger als bei Leebmann. Die Ventilschaftdichtungen 11349064457, die sie für 50,57€ anbieten, gibts anderswo für 42,65€. Das sind fast 20% Ersparnis oder bei zwei Sätzen 16,20€ gespart.

    Da ist leebmann dann trotzdem noch günstiger als "anderswo" ;)


    Screenshot_20180704-204734.png


    War übrigens bei den anderen Teilen die ich mal bei "anderswo" angefragt habe genauso :rolleyes:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • 11349064457 stehen bei Leebmann für 50,75€ drin.

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • Wie kommt es, dass bei mir ein anderer Preis angezeigt wird?

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • Wenn man sich bei Leebmann registriert, dann werden schon bessere Preise angezeigt. Abgesehen davon weiß ich jedoch, dass BMW Dichtungen, etc. bei Elring und Victor Reinz einkauft. Die stellen sie nicht selbst her. Wie einige andere Teile auch. Ergo kann man auch die Ventilschaftdichtungen bei den besagten Herstellern kaufen. Da macht man nichts falsch.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Bis auf die Delphi Lambdasonden die genau zwei Wochen halten, selbst erfahren.

    Und was ist der Vorteil bei Leebmann24, wenn mal wirklich was nicht passt? Du schickst es in dem Fall ein und bekommst entweder Ersatz oder dein Geld zurück. Mach das mal bei irgendeinem Ebay Händler, der seinen Firmensitz in Timbuktu hat... :rolleyes:

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • ebay-Händler ist eh fürn Arsch, aber seriöser deutscher Onlinehändler nimmt die Sachen genauso zurück wie Leebmann.
    Ich möchte Leebmann nicht schlecht machen, habe da schon oft gekauft. Grad mit dem Foren-Rabatt lohnt es noch etwas mehr. Aber teilweise sind die Sachen bei der Münchner NL günstiger als bei Leebmann mit Rabatt. Es lohnt sich immer (egal, ob ebay, Leebmann, NL, daparto) zu vergleichen.

  • Vergleich lohnt sich immer, nicht nur bei Auto-Ersatzteilen

  • ebay-Händler ist eh fürn Arsch, aber seriöser deutscher Onlinehändler nimmt die Sachen genauso zurück wie Leebmann.
    Ich möchte Leebmann nicht schlecht machen, habe da schon oft gekauft. Grad mit dem Foren-Rabatt lohnt es noch etwas mehr. Aber teilweise sind die Sachen bei der Münchner NL günstiger als bei Leebmann mit Rabatt. Es lohnt sich immer (egal, ob ebay, Leebmann, NL, daparto) zu vergleichen.

    Türlich. Aber ich kann mich über den Leebmann Service absolut nicht beschweren. Hatte auch schon Teile die ich zurückgeben musste, ging immer anstandslos. Letzte Woche Freitag hatte ich zum ersten Mal ne unvollständige Lieferung. Angerufen, haben sich tausendmal entschuldigt und Samstag morgen hat der DHL Express Mann mit dem fehlenden Teil geklingelt. :D Klar, die Preise variieren. Ich bestell immer da wos am günstigsten ist. Bei der BMW Langer-Gruppe hab ich seit dem Motorumbau Händlerkonditionen, weil ich da teilweise 3 mal die Woche beim Teiledienst auf der Matte gestanden hab und nie unter 100€ rausgegangen bin. :ugly: Wenn mans halt wirklich dringend braucht, ist der Teiledienst vor Ort immer die beste Wahl, denn dann hat mans direkt oder am nächsen Tag.


    Aber grad bei Motorkomponenten würde ich nur Original BMW Teile holen und dann gucken wos am günstigsten ist. Die Pleuellagerschalen hab ich damals auch direkt bei BMW geholt, auch wenn Glyco zwar günstiger gewesen wäre, aber die machen z.B. im Gegensatz zu BMW keine Unterschiede zwischen den unteren und den oberen Schalen. 8| BMW ist bei manchen Sachen sogar billiger, die 4 Ankerbleche waren original von BMW günstiger als im Zubehör. :thumbsup:

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Siehe Screenshot


    Das ist nur die uvp! Wer die zahlt ist selber Schuld :mussweg:

    Wie kommen wir denn nun auch in den Genuss solcher Preise wie du sie bekommst?

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • Wie kommen wir denn nun auch in den Genuss solcher Preise wie du sie bekommst?

    Einfach erst ein mal bei Leebmann richtig registrieren. Dann sind schon die Preise oftmals etwas moderater ;)

  • Einfach erst ein mal bei Leebmann richtig registrieren. Dann sind schon die Preise oftmals etwas moderater ;)

    Habe ich. Bin sogar eingeloggt. Der Preis bleibt der gleiche.

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • Es gibt bei Leebmann Sonder Konditionen, wenn man Mitglied im Forum oder in einem BMW Club ist. ;) Einfach ne Mail schreiben und dann schalten sies frei.

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • @quentin_fotograf Auch wenn du mir nicht mehr antwortest, habe ich trotzdem das Prozedere erfragt. Man kann Frau Blindauer eine Mail mit benötigten Teilenummern schreiben und sie antwortet mit Preisen. Ich habe sie deshalb per Mail angefragt, welche Konditionen möglich sind. Hier ist die Antwort:


    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • @quentin_fotograf Auch wenn du mir nicht mehr antwortest, habe ich trotzdem das Prozedere erfragt. Man kann Frau Blindauer eine Mail mit benötigten Teilenummern schreiben und sie antwortet mit Preisen. Ich habe sie deshalb per Mail angefragt, welche Konditionen möglich sind. Hier ist die Antwort:



    Das ist aber eine komische Antwort. :kratz:

  • Das ist aber eine komische Antwort. :kratz:

    Wieso komisch? Nachdem sie mir ihre Sonderpreise für einzelne von mir genannte Teile zukommen lassen hat, habe ich ihr die Preise meines bisherigen Lieferanten genannt und gefragt, ob sie diese konkurrieren kann. Das oben ist nun die Antwort: nein.

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • Wieso komisch? Nachdem sie mir ihre Sonderpreise für einzelne von mir genannte Teile zukommen lassen hat, habe ich ihr die Preise meines bisherigen Lieferanten genannt und gefragt, ob sie diese konkurrieren kann. Das oben ist nun die Antwort: nein.

    Achso. Das macht dann natürlich sinn. Dass du ihnen eine Mail mit deinen Preisen geschrieben hattest, wusste ich nicht. Deswegen empfand ich die Antwort der Sachbearbeiterin, als eigenartig.
    Man muss aber auch bedenken, dass Leebmann nicht auf allen Teilen Rabatte gibt. Vorrangig, so wurde es mir damals in einer Mail geschrieben, auf originale BMW Teile.

  • Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Leebmann und Leebmann24. Die Preise differieren, während man bei Leebmann einen Tagespreis genannt bekommt, sind die 24er Preise gleichbleibend.
    Allerdings kann man bei beiden "Sonderkonditionen" erhalten.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Also die Preise für die Teile die ich bisher hier in der NL Frankfurt gekauft hab, waren alles identisch wie Leebmann24. :whistling:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow