Kabelbruch an der Heckklappe

  • Hallo, nachdem ich nun mal etwas Zeit für meinen dicken habe würde ich ganz gerne dem Kabelbruch an der Heckklappe nahe rücken.


    Bin mir sicher das es ein Kabelbruch ist, da Heckwischer, Heckscheibe und auch 3. Bremsleuchte ohne Funktion sind.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an die Kabel ran komme? Das was ich bis jetzt gelesen habe muss ich auf jeden Fall die Heckscheibe öffnen... aber nur wie???


    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Grüße Mike

  • kofferraumklappe zerlegen und von innen dann Manuell per Hand entriegeln.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Soll heißen, die komplette Verkleidung der Heckklappe entfernen? Versteh ich das richtig?


    Dann kann ich die Scheibe manuell entriegeln?

  • Mit dem Kabelbruch stehst du nicht alleine, haben ganz viele mit zu kämpfen

  • Mit dem Kabelbruch stehst du nicht alleine, haben ganz viele mit zu kämpfen

    Beim e61 hat BMW gleich einen Reparatursatz mit ins Programm genommen. :D Wobei dort ein Kabelbruch bedeutend leichter zu reparieren ist als am e39.


    Und an den TE: erfahrungsgemäß macht es Sinn gleich alle Kabel irgendwie zu reparieren. Sonst macht man den Spaß so ziemlich jedes Jahr mit.

  • Hallo bin neu hier, fahre einen e39 touring Bj 2004, das Problem was ich habe ist mein rechter Außenspiegel geht leider nicht mehr an zu klappen, und die Bordstein Automatik geht auch wenn ich den Rückwärtsgang einlege was kann das sein, kennt einer dieses problem?

  • Versuche es mal bei einem Verwerter,
    gleiches Modell, gleiches Baujahr, so würde ich das angehen

  • 2004 wurde eigentlich kein E39 Touring mehr gebaut. Die letzten sind 2003 vom Band gelaufen. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


    Edit sagt: Uwe hat recht. :)

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doc3000 ()

  • Heckscheibe kannst auch übers Relais öffnen in dem Du es überbrückst. (ich glaube 3 und 5 sind es - bin aber nicht zu 100% sicher im Moment)

    What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
    Ralph Waldo Emerson


    If my Doberman doesn't like you, neither will I.