Passen die auf meinen Touring? Styling 89

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passen die auf meinen Touring? Styling 89

      Hallo zusammen,
      hab vorhin was schönes entdeckt, sogar mit neuen Reifen! Bin begeistert!
      Passen die auf meinen 530i Touring?
      Bei mir ist noch alles Original, also keine Tieferlegung oder so....

      Hier die Daten:
      BMW E60 Alufelgen Styling 89
      Vorne 8J18 ET20 mit Pirelli 245/40/18
      Hinten 9J18 ET32 mit Pirelli 275/35/18

      Was brauch ich, damit ich die fahren kann?


      Danke und Gruß
      Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...

      BMW 530i E39 5/D Touring
      Bj. 11/2000
      Motortyp: M54B30

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SekoOB ()

    • Wenn die Felgen von einem E60 sind brauchst du eh adapterplatten
      bezüglich des Nabendurchmesssers, 72,6 im e60, 74,1 im E39
      Vorne Et20 müsste auf alle Fälle gehen Et 32, weiß ich nicht
      musst du kontrollieren
    • Für hinten bin ich schon fast davon ausgegangen, dass ich da was machen müsste...
      Was ist denn mit der Reifen Größe?
      Passt die denn oder müsste ich das auch verändern?
      Zentrierringe kosten ja nicht die welt und adapterplatten für hinten ist ja auch kosten technisch noch in Ordnung.
      Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...

      BMW 530i E39 5/D Touring
      Bj. 11/2000
      Motortyp: M54B30
    • Mit den notwendigen Spurplatten mit integriertem Adapter bist du dann vorne bei ET 0 und hinten ET 12.
      Die Reifengröße ist wie beim M5 E39, allerdings eben nur Limousine und bei ET um die 20.
      Also stehen die mit 0 bzw. 12 deutlich weiter raus und dann noch aufm Touring wo ab Werk nur ET20 und max. 235er gab.

      Du wirst auf jeden Fall Kanten anlegen und ziehen müssen.
      Ja und dann noch viel Spaß mit dem tüv bei der Einzelabnahme haben :)
      1x Touring - immer Touring
    • Der E60 hat hinten keine ET32... auch nicht in 18"... entweder sind die Felgen vom 3er oder es geht sich um ET22... such dir was aus... passen werden sie aus bekanntem Grund der zu kleinen Zentrierung nicht ohne Zusatzmaßnahmen...
      Die BMW-Horde: 525i T (01-07) - 540i T (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528i T (10-heute) - 520d T (18-heute)
    • Das ist mir dann doch zuviel des Guten... Der Aufwand wird sich bei meinem Touring nicht lohnen...
      Wenn ich mir sicher wäre, dass es "nur" bei Adapterplatten bleibt, dann hätte ich mir das noch überlegt, aber so übersteigt das definitiv meinen Budget und die Zeit für Zusatzarbeiten hab ich einfach nicht!

      Die vordere Radaufhängung inkl Dämpfer müssten bald gemacht, da spar lieber noch ein wenig und nimm das Thema nächstes Jahr in Angriff.

      Vielen vielen Dank an alle, für die schnellen Antworten...

      So macht das Miteinander in einem Forum doch Spaß! :love:
      Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...

      BMW 530i E39 5/D Touring
      Bj. 11/2000
      Motortyp: M54B30