KGE im Set von Vaico/Empfehlung?

  • hallo liebe gemeinde,


    Ich möchte vorsorglich bei meinem 520ia die KGE tauschen lassen. Ich bin aber bei der Auswahl überfordert.


    Ich habe dieses Set ausgesucht:


    https://www.daparto.de/Teilenu…ico/v201872?kbaTypeId=371


    Taugt das etwas?


    Wie lange schätzt ihr den Tausch dieses Sets als Arbeitszeitbedarf?


    Ist das schwer?


    Departo spuckt mir diese Liste aus:


    https://www.daparto.de/Kurbelg…MW-5er-E39/2-193-24?f=%7B"cleaf"%3A%5B"null"%5D,"manufacturer_id"%3A%5B"1891","624","615"%5D,"manufacturer_quality"%3A%5B"Premium Marken"%5D,"delivery_country"%3A"DE"%7D&sort=popularity&page=1&kbaTypeId=371


    Gruß


    AC

  • sollte man die KGE vorsorglich tauschen oder erst, wenn etwas ist? Der e39 ist von 2001 und hat ca. 136 t km. Wahrscheinlich noch nie eine KGE getauscht worden.


    Vorsorglich machen?

  • Was nicht kaputt ist, braucht man nicht zu reparieren. ;) Für den Perfektionisten reicht das natürlich nicht, aber da müsste dann nicht nur die KGE getauscht werden. Also eine Sache des persönlichen Anspruchs.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Muss da die Brücke bei dem vor TU runter?

    Nein, geht auch ohne. Ist aber einigermaßen fummelig.


    Ich mache es demnächst mal zusammen mit der Ölfilterfußdichtung, in der Hoffnung, da dann mehr Platz zu haben.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Wenn man mit genügend Geduld/Gelassenheit ran geht, ist das keine sonderlich schwierige/undankbare Arbeit, wie ich finde. Gegen den Abbau der Krümmer bei eingebautem Motor gerade zu ein Witz. ;) Beides nichts für ungeduldige Leute. Ich würde mal einen Tag dafür einplanen, sich selber Zeitdruck zu machen ist da unnötig kontraproduktiv. Wenn man nach wenigen Stunden fertig ist, kann man sich freuen. Wenns ein paar mehr sind, ist das auch ok.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hab noch ne orginale Kge mit orginal verpacktem Rohr, das in der Ansaugbrücke verläuft. Wurde nur auf verdacht getauscht. Kannst beides zusammen für nen 50 haben. Kge hat ca. 20 tkm runter ist vollkommen in Ordnung.

  • Hab noch ne orginale Kge mit orginal verpacktem Rohr, das in der Ansaugbrücke verläuft. Wurde nur auf verdacht getauscht. Kannst beides zusammen für nen 50 haben. Kge hat ca. 20 tkm runter ist vollkommen in Ordnung.

    Das klingt sehr nach M62, oder? @AC520 fährt aber einen M54.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Danke Euch. Habe mich entschieden Sebastians Tipp zu befolgen und noch zu warten, bis es defekt ist. Habe ja im Moment keine Anzeichen für KGE defekt und bei meinem Fahrprofil von 2 mal 2k Kilometer im Jahr und 1 mal 45 km pro Monat müsste die KGE noch eine Weile heben.


    Danke :danke: