Dritte Bremsleuchte Facelift Limo defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dritte Bremsleuchte Facelift Limo defekt

    Hallo zusammen,

    es geht um die 530i Limo, BJ 2001.

    Heute sagte die Check Control: "Bremsbeleuchtung prüfen". Es stellte sich heraus, dass die dritte Bremsleuchte nicht mehr ging. Das Birnchen war eindeutig hinüber, also habe ich es gegen eine Neue getauscht. Allerdings leuchtet seither immer noch nichts und die Check Control meckert noch. Die Sicherung ist in Ordnung. Da die allerdings für die gesamte Bremsbeleuchtung zuständig ist, hätte bei defekter Sicherung gar nichts mehr leuchten dürfen...

    Das bisschen Kabel, was man sehen kann, sieht gut aus. Die gesamte Trägereinheit für das Birnchen hat keinen Grünspan oder ähnliches und macht einen mechanisch neuwertigen Eindruck. Prüfen müsste ich noch, ob die Kontakte auch wirklich an das neue Birnchen greifen.

    Klingt bislang jedoch eher nach einem Fehler im Kabel. Ich werde mir ein Multimeter zulegen und das Ganze mal durchmessen.

    Dennoch: Kennt Ihr bzgl. der dritten Bremsleuchte typische Fehlerquellen, die mir vorab schon Hinweise geben können? Sofern sich tatsächlich das Kabel als Übeltäter herausstellt: Wird ein Tausch / eine Reparatur kompliziert?

    Danke Euch und ein schönes Wochenende!