Suche guten Kat. im mittleren Preissegment????

  • Ich musste leider Gottes Lehrgeld zahlen. Vor einem Jahr habe ich die Kats gewechselt. Wenig Geld in der Tasche, also preiswerte Kats mussten her. Da bin ich auf die von der Firma "bandel " gekommen. Das Form kannte ich bis dahin nicht. :nixweiss: Leider Leider Leider!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Teile eingebaut und es lief auch ganz ok. Bis heute. War mal Abgas messen lassen. Der CO-Wert ist kurz über 30. Genau gesagt 34. Nun sagt das Auslesegerät Kat-Effizienz Bank 2 zu gering. Ich vermute mal, dass sich der alte Spruch hier gut anbringen lässt. "Wer billig kauft.... kauft zweimal"
    Nun meine Frage. Welche Kat sind empfehlenswert ?????? Jetzt kommt aber bitte nicht mit original BMW. :hilfe:

  • laut departo soll wslker ein Premiumanbieter für rund 300 euro sein


    https://www.daparto.de/Katalys…W-5er-E39/2-193-735?f=%7B"cleaf"%3A%5B"null"%5D,"manufacturer_id"%3A%5B"776"%5D,"manufacturer_quality"%3A%5B"Premium Marken"%5D,"delivery_country"%3A"DE"%7D&sort=popularity&page=1&kbaTypeId=371


    Wenn was schiefgeht: du hast 3 jahre garantie

  • https://www.leebmann24.de/aust…ator-5er-18301427027.html


    Der original bmw katalysator kostet rund 1300 euro.... da würde ich vorher den walker probieren.


    Immerhin ist der teurer als dein 100 euro bandel katalysator

  • https://www.leebmann24.de/aust…ator-5er-18301427027.html


    Der original bmw katalysator kostet rund 1300 euro.... da würde ich vorher den walker probieren.


    Immerhin ist der teurer als dein 100 euro bandel katalysator

    das ist nen VorTU Kat, beim TU sitzt der Kat direkt am Krümmer mit dran.


    Da sind bei BMW rund 1600 fällig für beide ^^

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Da hat er recht. Brauche für jede Bank einen. Die haben die Jungs von BMW auch " gut" verbaut.
    Naja aus Schaden wird man klug. Aber warum in Gottes Namen, soll keiner die „Erstausrüsterqualität“ von BMW erreichen, außer BMW selbst? Ok das die von Bandel nichts sind, hätte mir bei dem Preis der gesunde Menschenverstand sagen müssen. Irgendwo muss es doch erkennbar sein, dass es ein guter Kat. ist. Ich hatte da mal was über ein Markenlogo gelesen. "Blauer Engel" glaube ich??????????

  • Wo sind bloß die "guten alten Zeiten hin" ????? :kratz: Als die Ersatzteile noch Ersatzteile waren. Ein Motor aus mechanischen Teilen bestand und ein Auto ein Auto war. Da hätte ich statt einen Kat. einen Fächerkrümmer gekauft. Für weniger Kohle, dafür mit mehr Freude am Fahren.

  • Kannste auch immer noch, dann musste den Kat nur unters Auto "Braten", da gibts mehr für.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Kannste auch immer noch, dann musste den Kat nur unters Auto "Braten", da gibts mehr für.

    Die Unifit gibt es ja nicht mehr. Was ist heute der Stand der Dinge für legale Ersatzkats für M54?


    Egal, ob zum Schweißen oder einbaufertig. Zum Schweißen sogar wahrscheinlich günstiger. Also womit gibt es gute Erfahrungen bezüglich TÜV (E-Prüfzeichen und AU) und Haltbarkeit?

  • Nicht Lieferbar seit mehreren Monaten, kannste gerne versuchen.


    Qualitativ waren die gut.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Gebrauchte kaufen ist nix? Halten doch normal ziemlich lange. :kratz:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Nicht Lieferbar seit mehreren Monaten, kannste gerne versuchen.

    Na wenn ihr als Firma das nicht kriegt, dann werde ich als Privatperson das wohl definitiv nicht. Aber momentan brauche ich es noch nicht. Eins nach dem anderen. Zuerst die Sitze (WDS Online habe ich hinbekommen :wall: )

  • Mahlzeit. Da vermutlich mein Kat tot ist suche ich nach Ersatz, aber einen für den ich kein Kredit aufnehmen muss. :huh::D

    Zur Auswahl stehen folgende 3 Kats.....

    Walker 20301 für 235€ (Favorit)
    Eberspächer 2119561 für 325€
    Bosal 099120 für 139€

    Eventuell jemand schon Erfahrung mit den Kats gemacht und kann mir was empfehlen oder davon abraten?

    :danke:

  • Ich würd den billigsten nehmen (Bosal) weil die bei deinem M52 soweit ich weiß mega einfach zu wechseln sind.
    Für das Geld kann man nix erwarten klar.. Aber es wird schon reichen denke ich.
    Ansonsten würde ich klar zu eberspächer tendieren... walker...na ich weiß nicht.
    Schwer zu sagen.
    Mich interessiert nur ob die Strömung passt, was da an Abgasen katalysiert wird ist mir ehrlich gesagt egal.

  • Dachte ich mir auch so, einfach bei jedem 2. Ölwechsel mitmachen. :D Aber mir ist es ja auch wichtig das die Abgaswerte passen und sich am Sound nix ändert. Eberspächer hat 3 Wege System (bei anderen k. A.) und ist mit 9,2kg 1,6kg schwerer als die anderen. Hab gelernt je schwerer, desto wertiger. :D 325€ ist das günstigste was ich finde, denke mal werde Eberspächer nehmen.