Michelin Pilot Sport 4

  • Habe den Reifen jetzt vorne aufm Z3 drauf. Mangels Ausfahrten, kann ich aber noch nicht wirklich was zu sagen. Was ich so vorher gehört habe, ist das Ding ja so ziemlich der Benchmark schlechthin unter den Sommerreifen (Pilot Sport 4S ausgenommen). Hatte ja erst mit dem Sport Cup 2 geliebäugelt, weil die Karre eh nicht bei Regen (oder wenn dann nur unfreiwillig) bewegt wird, aber der wird, wie der 4S nicht in der gewünschten Größe (225/45R17 und 245/40R17) angeboten. Vielleicht hat den PS4 ja noch jemand drauf und kann da schon mehr Erfahrungen berichten.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hab den PS4 drauf, vorne 235/35 ZR19, hinten 265/30 ZR 19.... bei Regen kann ich leider noch keine richtige Aussage Treffen, bin bisher immer unterwegs gewesen wenn es nur leicht geregnet hat, also nicht wenn das Wasser Mal auf der Straße gestanden hat. Im trocknen bin ich bisher super zufrieden damit, bin jetzt auch nicht der Kurvenräuber aber wenn ich Mal etwas zügiger durch eine Kurve fahre, habe ich ein sehr sicheres Gefühl dabei, hat ordentlich Grip wie ich finde.

  • Ich würde auch zum Michelin greifen, Conti schön und gut, aber nie wieder wegen Lebensdauer, sind in einer Saison schon fast abgefahren die Gummis, weiß zwar nicht wie 6er sind, aber Contisportcontact3 waren meine letzten Contis, so schnell hab ich Abnutzung nicht erlebt :crazy:

  • Wie fahrt ihr nur..? Die Conti SportContact5 aufm E39 sind noch wie neu bei mir. :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Um 6tkm letztes Jahr auf Sommerreifen. Aber die Goodyear 4 Season aufm Firmen Focus halten auch schon fast 70tkm und soo langsam fahr ich den eigentlich net. Brems halt net besonders viel.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Nach 10tkm waren die ContiSportContact 3 hinten 2mm und vorne 3mm!


    Wie gesagt, kann zu den Nachfolgern ContiSportContact 5 & 6 nichts sagen, aber nach dem 3er hat mich Conti enttäuscht.
    Winterreifen fahr ich zwar Conti und bin zufrieden, aber bei Sommerreifen haben sie mich als Kunden erstmal verloren - mal schauen, vielleicht überzeugen sie mich wieder ;)

  • Um 6tkm letztes Jahr auf Sommerreifen. Aber die Goodyear 4 Season aufm Firmen Focus halten auch schon fast 70tkm und soo langsam fahr ich den eigentlich net. Brems halt net besonders viel.

    ich dachte auf leasingfahrzeugen bei einer firma sind die allwetterreifen von der versicherung ausgeschlossen und man darf nur sommer und winterreifen fahren ?(

  • Der Michelin war auch mein Favorit, leider kostet der aber auch mit rund 95 Euro in der Dimension 235 45 R17 deutlich mehr als der Falken FK510 (65 Euro) der ja in den Tests nicht deutlich schlechter abschneidet. Hatte trotzdem ewig hin und her überlegt.


    Wäre hochinteressant mal beide im direkten Vergleich auf dem Prüfgelände zu fahren.

  • Es hat viel mit der persönlichen Fahrweise zu tun.


    Da ich aus dem Heizer-Alter heraus bin, schaue ich immer auf das Preis-Leistungsverhältnis,
    dabei ist mir persönlich die Marke schnuppe.
    Natürlich kein No Name oder China oder sonstige minderwertige Reifen

  • ich persönlich setze auf reifentests. Auch wenn einige nicht viel davon halten. Dort sehe ich zumindest unter den reifen die vergleiche. :)

  • Es hat viel mit der persönlichen Fahrweise zu tun.

    Absolut ;) . Meine Conti SP C3 fahre ich seit 2011, vorne haben die noch ~4,5 mm ( diese Saison halten die noch durch ). Die hinteren habe ich 2016 gegen Nexen Reifen getauscht. Die vorderen haben locker schon 80 - 90 Tkm gesehen. Die hinteren 255 er wurden bei ~ 70 - 75 Tkm Laufleistung gewechselt. Hatten da aber noch ~ 2mm Profil.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Wie man Contis innerhalb von 10.000km runterfahren kann erschließt sich mir nicht. Evtl. waren die Reifen auch nicht in Ordnung. Keine Ahnung. Normal ist das in meinen Augen nicht.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Seh ich auch so, aber darüber kann ja im eigenen Thread debattiert werden.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Der Michelin 4S ist ein richtig guter Reifen.
    Bin sonst nur die Super Sport gefahren, fand die aber bisschen Spurrillen empfindlich. Der 4S fährt sich super wie auf Schienen. Bin mal gespannt wie lang er hält.

  • 4S gibts ja (bisher?) leider erst ab 18"19". Daher konnte ich den leider nicht nehmen.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()