Klappern Lenksäule

  • Hallo Jungs,


    ich habe ein metallisches Klappern/Klackern aus meiner Lenksäule kommend. Man hört es eigentlich nur beim Überfahren von z.B. groben Kopfsteinpflaster.


    Es handelt sich um eine elektrisch verstellbare Facelift Lenksäule welche ich in ein VFL Modell gebaut habe. Die Lenksäule hatte ich dabei zerlegt, das es ursprünglich eine aus einem VFL war, ich aber ein FL Lenkrad verbaut habe.


    Es wurde also das Lenkschloss abgebaut und ein FL Lenkschloss angebaut. Ich habe keine Ahnung ob es damit zusammenhängen kann. Nochmals zerlegen und wieder zusammenbauen brachte keine Erkenntnis oder Besserung des Problems.


    Ich hoffe auf Input :)


    Danke!


  • ich habe ein metallisches Klappern/Klackern aus meiner Lenksäule kommend. Man hört es eigentlich nur beim Überfahren von z.B. groben Kopfsteinpflaster.

    Das ist eigentlich der typische Klang ausgeschlagener Zugstreben-Konusse.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hey danke für den Einsatz :) Die VA ist neu. Meyle HD. Ja ich weiß :) Habe den Wagen aus der Halle gefahren mit der alten manuellen Lenksäule und auf den Hof gestellt. Kein Klappern. Selbe Strecke zurück mit neuer elektr. Lenksäule --> Klappern.


    Selbes Geräusch hatte ich im alten Wagen mit dieser eben Lenksäule. Ich hab sie dort ausgebaut und in den "neuen" eingebaut. Es ist also mitgewandert :|