Seit heute schwache Bremsleistung

  • Servus,


    seit heute morgen ist die Bremsleistung sehr schwach, erst nach ein paar harten Bremsungen war die Leistung wieder für kurze Zeit da , Eine Vollbremsung bis ins ABS sehr schwer. Vor dem Motorstart nach ein paar mal pumpen ist das Pedal hart, nach starten des Motors wird es weich und ich kann es langsam sehr weit durchtreten, aber nicht bis zum Anschlag BKV ist trocken und hat auch keine Wasserspuren. Hier ein Video bei laufendem Motor.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Du hast zwei verschiedene Schuhe an! :D


    Als ihr die Stoßdämpfer gemacht habt, habt ihr da die Bremssättel vorne abgebaut? Habt ihr die am Schlauch hängen lassen?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Das mit den Schuhen mache ich schon seit 10 Jahren, sind die gleichen Schuhe, nur ne andere Farbe, hab ne links rechts schwäche, so sagt meine Frau dann nur die Farbe an :lol:


    Nein, die Bremssättel waren nicht ab, aber sie wurden minimal belastet beim herausziehen des Federbeins.

  • So "biech da vorne mal nach grün ab!"? :D


    Ähh, nicht daß ihr da die Schläuche irgendwie überdehnt oder abgeknickt habt.


    EDIT: Hast du schon ne Sichtkontrolle gemacht, ob da in den Radhäusern noch alles trocken ist?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Nur wenn ich die Schuhe tausche muss meine Frau erst gucken wo welcher Schuh ist :lol: Ne, die Schuhe habe ich gemopst, ich weiß in welchem Laden nur die linken Schuhe ausgestellt sind, und in welchem Laden die rechten stehen :lol:


    Ne, so stark wurden die nicht belastet, weniger als würde man den Sattel hängen lassen. Bremsschläuche sind stabiler als man denkt. Aber selbst wenn, könnten da solche Symptome auftreten?

  • hab keine direkte Idee, aber vielleicht hast du ein Unterdruckproblem oder etwas mit dem Rückschlagventil der Unterdruckleitung zum BKV


    oder massig Luft im System

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Noja, wenn du den z.B. am Blechkragen abknickst und auf Grund seines Alters im inneren ein paar der Verstärkungsschnüre reißen, könnte er sich evtl etwas dehnen. Ich überleg grad noch laut. Habt ihr denn überhaupt irgendwas an den Bremsen gemacht?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Nein, an den Bremsen habe ich nichts gemacht. Aber manchmal ist der Bremsdruck voll da.



    hab keine direkte Idee, aber vielleicht hast du ein Unterdruckproblem

    Nur der Schlauch zum Sekundärluftpumenventil ist ab, warum auch immer.

  • Da hilft nur alles durchchecken:


    BKV und Leitungen - Schläuche
    Bremssättel und Belege
    Alle Bremsleitungen
    Stand Bremsflüssigkeit


    Da es normalerweise ein geschlossenes System ist, kommt da nicht
    ohne Grund Luft hinein. Und zum Bremsentauschen öffnet man den
    Kreislauf ja normalerweise auch nicht, also liegt irgendwo an den
    Komponenten ein Defekt vor.