Tatsächlicher KM-Stand anzeigen lassen: gehts einfach?

  • Hallo zusammen,



    Kann ich beim Dicken den tatsächlichen KM Stand irgendwie anzeigen lassen?
    Etwa über die APP?
    Schlüssel auslesen lassen bei bmw wäre ja eine Möglichkeit, aber verändern sich da nicht auch die Werte wenn der Schlüssel weiter benutzt wurde?



    Danke euch!

  • Was meinst du mit tatsächlichen Kilometerstand?
    Meinst du falls er irgendwo manipuliert wurde?

  • Grüß dich,



    ja, genau.


    Habe meinen Dicken heute ja verkauft und jetzt will der Käufer gerne einen Nachweis über die KM-Leistung.


    Die wird ja in den Steuergeräten hinterlegt soweit ich weiß, könnte er also über die App auslesen vom Radio.


    Aber das scheint ihm nicht geheuer zu sein.

  • Der Käufer will nach dem Kauf einen Nachweis über die Kilometer haben?
    Bitte ignorieren und lass dich nicht drauf ein!!
    Sowas hatten wir schon öfters hier im Forum. Die wollen nur nachträglich den Preis drücken.
    Er soll sich Carly kaufen. Da kann er es testen.

  • Ich für mich habe ja nichts zu verstecken, weißt du.


    Fahr ich halt kurz vorbei und lass das machen.


    WIll nur im Vorfeld gerne wissen, ob das über den Schlüssel so einfach geht.


    Habe anderen Orts gelesen, dass dort (im Schlüssel) auch ein manipulierter KM-Stand übernommen wird. Wenn der Schlüssel weiter verwendet wird?

  • Wenn es richtig gemacht wurde. Dann ist es echt schwer, das nachzuvollziehen.
    Schreibe mal MWSEC an. Der kann dir da ganz genau sagen, was du machen kannst.

  • Ach, ich bin da eigentlich sehr entspannt.


    Wenn der Händler von dem ich dem Wagen vor nicht mal 10Monaten gekauft habe, einen Wagen mit manipuliertem Tacho verkauft hat, bekommt er ihn vor die Tür gestellt. Kaufpreis zurück. Käme ich finanziell besser weg...


    Hätte nur gern bevor ich zu BMW eier gewusst, ob das nun geht (über den Schlüssel) und ob ich da evtl. eine Überraschung erwarte.


    Wo greift eigentlich die Android-App den KM Stand ab?
    Ist die Angabe valide?

  • Ich würde gar nichts unternehmen, wenn du für deine Zeit die Kilometer nachweisen kannst.


    Anstelle des Käufers hätte ich das mal vor Kauf zur Frage gebracht
    und dann ggf. bei BMW auslesen lassen, aber jetzt nach Kauf hat schon
    irgendwie ein "Gschmäckle"

  • Na ja, wenn ich das nicht nachweisen kann, wird er wohl nicht den Rest bezahlen. Anzahlung habe ich zwar... aber schön wird es dann auch nicht.


    Interessant wird es morgen dann in jedem Fall für mich. Mal sehen ob ich eine Überraschung erlebe...


    Mal sehen was bmw dafür aufruft...

  • Hast du den Wagen noch? Du wirst doch nicht etwas eine Anzahlung entgegen genommen haben, den Wagen weggegeben haben und jetzt kommt der Käufer und will wissen ob die Kilometer original sind?!?!?! :O:kratz:



    Junge, wach auf! :lol: Wenn das so ist, wie ich geschrieben habe, versucht der dich übers Ohr zu hauen!
    Ganz davon abgesehen, dass du einen der schlimmsten Fehler gemacht hast, die man machen kann. Nämlich die Ware vor der Bezahlung an den Käufer übergeben.

  • Der will jetzt im Nachhinein den Preis drücken, ist doch sonnenklar

  • Ne ne, ganz so schlimm ist es nicht.


    Auto steht noch hier, alle Schlüssel sind auch bei mir. Kaufvertrag ist unterschrieben, Abzahlung etc alles dokumentiert.


    Preis drücken kann er nur versuchen, wenn die KM Angabe manipuliert wäre. Dann würde ich aber wie gesagt an den Händler von damals heran treten.Rechtschutz habe ich, da bin ich ganz entspannt

  • Ich würde mich auf nix einlassen,
    wenn ihr alles im Kaufvertrag fixiert habt, kann er jetzt nicht kommen
    und die Kilomter anzweifeln, hätte er vorher machen müssen

  • Der Käufer will nach dem Kauf einen Nachweis über die Kilometer haben?
    Bitte ignorieren und lass dich nicht drauf ein!!
    Sowas hatten wir schon öfters hier im Forum. Die wollen nur nachträglich den Preis drücken.
    Er soll sich Carly kaufen. Da kann er es testen.


    Hast du den Wagen noch? Du wirst doch nicht etwas eine Anzahlung entgegen genommen haben, den Wagen weggegeben haben und jetzt kommt der Käufer und will wissen ob die Kilometer original sind?!?!?! :O:kratz:



    Junge, wach auf! :lol: Wenn das so ist, wie ich geschrieben habe, versucht der dich übers Ohr zu hauen!
    Ganz davon abgesehen, dass du einen der schlimmsten Fehler gemacht hast, die man machen kann. Nämlich die Ware vor der Bezahlung an den Käufer übergeben.

    da hat Paulbo recht. Nicht drauf einlassen. Er soll selbst mit Carly die Kilometer prüfen.


    Mich interessiert, warum Du deinen e39 nach 10 Monaten los wirst?

  • Ich lasse es morgen von bmw auslesen und fertig.
    Wie soll denn das sonst weitergehen? Direkt mit einem Rechtstreit weil im Nachhinein ein Umstand bekannt würde, bei dem ich selbst auch froh wäre wenn der Privatverkäufer sagt: „Wusste ich nicht, brauchst du aber nicht ausbaden...“
    Ne ne, da könnte ich nicht mit. Dafür wäre mir ein sauberer Abschluss zu wichtig.
    Wie du nicht willst das man dir tut...
    Darf aber jeder an der Stelle für sich anders entscheiden.



    Warum ich den Wagen verkaufe?
    Zum einen hat sich unerwartet noch mal Zuwachs eingestellt, zum anderen ist die tägliche Pendelstrecke zu hoch und zu kostenintensiv

  • Er hat vorher geschrieben, er hat noch alles incl Papiere Schlüssel
    und eine Anzahlung, vermute für Reservierung

  • Papiere hat der Käufer wegen Zulassung, Schlüssel und Auto sind hier.


    Da es aber schon lang nicht mehr um die eigentliche Frage ging und mittlerweile nach meinen Verkaufsgründen gefragt wird(was haben die mit dem Thread zu tun?), bin ich jetzt mal raus hier.

  • Papiere hat der Käufer wegen Zulassung, Schlüssel und Auto sind hier.


    Da es aber schon lang nicht mehr um die eigentliche Frage ging und mittlerweile nach meinen Verkaufsgründen gefragt wird(was haben die mit dem Thread zu tun?), bin ich jetzt mal raus hier.

    Dann wird dich der Verkäufer jetzt schön versuchen übers Ohr zu hauen.