Wasser spritzt aus Lüftungsgitter!

  • Hallo liebe Kollegen!


    Bei mir spritzt Wasser aus dem mittleren Lüftungsgitter (bei der Armlehne). Das Wasser ist sauber und anscheinend von der sehr gut funktionierenden Klimaanlage!
    Ich habe bei Youtube ein VIdeo gefunden welches exakt mein Problem zeigt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann mir bitte jemand sagen was ich in der Werkstatt machen lassen muss und wie viel es ca kostet!?
    Danke!

    Ich danke allen Forumsmitgliedern für TIpps und Hilfestellungen. Meist weiß man in solchen Internetforen mehr als so manche freie Werkstätte!
    Danke an alle!


    :)

  • Der Ablauf der IHKA wird verstopft sein. Der Schlauch endet links neben dem Getriebe, ungefähr in der Mitte wenn ich mich recht erinnere. Keinesfalls mit Metalldraht durchstechen!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Jo, der Ablauf ist mit Sicherheit zu. Ich würde vorsichtig mit Druckluft versuchen das Ganze wieder frei zu bekommen, oder mit einer Kabelsonde.

    Gruß,
    tiobb


    Alle Bilder die ich hier Zeige stammen von mir, soweit nicht anders angegeben


    Meine Fotos auf Flickr

    Keine Autos


    dateposted-public



    Verkaufe:

    Einmal editiert, zuletzt von tiobb ()

  • Und ich würde das relativ schnell in Ordnung bringen. Bei sommerlichen Temperaturen hast Du da sonst bald ein schönes Feuchtbiotop. Anschließend würde ich eine ganze Weile mit offenen Luftausströmern hinten rumfahren, in der Hoffnung, dass das beim Trocknen hilft.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Der Ablauf der IHKA wird verstopft sein. Der Schlauch endet links neben dem Getriebe, ungefähr in der Mitte wenn ich mich recht erinnere. Keinesfalls mit Metalldraht durchstechen!

    Danke allen für die ANtwort!



    Was ist der IHKA ??? Und wie soll ich das frei bekommen ohne alles abzubauen ?


    Lg Danke

    Ich danke allen Forumsmitgliedern für TIpps und Hilfestellungen. Meist weiß man in solchen Internetforen mehr als so manche freie Werkstätte!
    Danke an alle!


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von yvesbee ()

  • Wo und wie soll ich die Luft (Druckluft) ansetzen damit das wieder frei wird?


    Habe leider 0 Ahnung wie ihr das meint. :(

    Ich danke allen Forumsmitgliedern für TIpps und Hilfestellungen. Meist weiß man in solchen Internetforen mehr als so manche freie Werkstätte!
    Danke an alle!


    :)

  • In deinem Klimakasten sammelt sich Kondenswasser, dieses läuft durch einen Schlauch nach unten ab. Der ist bei dir verstopft, deshalb musst du unter das Auto, diesen Schlauch lokalisieren, und vorsichtig von unten mit Druckluft versuchen den Schlauch frei zu bekommen.



  • In deinem Klimakasten sammelt sich Kondenswasser, dieses läuft durch einen Schlauch nach unten ab. Der ist bei dir verstopft, deshalb musst du unter das Auto, diesen Schlauch lokalisieren, und vorsichtig von unten mit Druckluft versuchen den Schlauch frei zu bekommen.

    Wow toll! Danke !



    Also ich muss nachdem ich das Auto aufgehoben habe In diese Schläuche reinstochern oder hier mit druckluft ansetzten ? Wäre es nicht besser abzusaugen ?

    Ich danke allen Forumsmitgliedern für TIpps und Hilfestellungen. Meist weiß man in solchen Internetforen mehr als so manche freie Werkstätte!
    Danke an alle!


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von yvesbee ()

  • Also ich muss nachdem ich das Auto aufgehoben habe In diese Schläuche reinstochern oder hier mit druckluft ansetzten ? Wäre es nicht besser abzusaugen ?

    Ich hol das mal hol, hat sich da was ergeben? Hast du den Ablauf sauber bekommen? Wie? Ich hatte auch überlegt, da den Kärcher dran zu halten und zu saugen.


    Kann man den Schlauch an dem 90° Winkel abstecken und kommt dann besser ran?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich hol das mal hol, hat sich da was ergeben? Hast du den Ablauf sauber bekommen? Wie? Ich hatte auch überlegt, da den Kärcher dran zu halten und zu saugen.
    Kann man den Schlauch an dem 90° Winkel abstecken und kommt dann besser ran?

    Hat meine Werkstatt beim pickerl mit gemacht. SIe haben die Abläufe mit druckluft gereinigt. Danach war alles wieder in Ordnung. Wie die das gemacht haben da habe ich keine AHnung. Aber wenn diese verstopfen dann sollte man schnell handeln denn das wasser kann viel kaputt machen

    Ich danke allen Forumsmitgliedern für TIpps und Hilfestellungen. Meist weiß man in solchen Internetforen mehr als so manche freie Werkstätte!
    Danke an alle!


    :)

  • Gibt es hierzu noch eine Anleitung?

    Die Bilder von „damals“ Laden nicht mehr :/


    Hatte gestern auch einen Wassertropfen an der Lüftungssdüse Fahrertür.

    Quelle: Mein Handy, meine Bilder, meine Autos (sofern nicht anders angegeben)


    The bad News is, time flies.

    The good News is, you‘re the pilot 8)

  • Gibt es hierzu noch eine Anleitung?

    Die Bilder von „damals“ Laden nicht mehr :/


    Hatte gestern auch einen Wassertropfen an der Lüftungssdüse Fahrertür.

    Ich glaube hier gabs keine Bilder. Die Ablaufschläuche sind an der Getriebeglocke :nixweiss:

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

    Auch sie wollen ihre Bilder behalten? Seien sie nicht dumm, schreiben sie sich nicht ab. Mein Tipp -> Die Signatur bietet genug Platz. Und für die faulen hier zum kopieren. "Quelle: Ich, sonst steht da was anderes"

  • Am besten einmal hinten die Düse ausbauen und reingucken. Da sollte am ehesten Wasser ankommen :lehrer:

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

    Auch sie wollen ihre Bilder behalten? Seien sie nicht dumm, schreiben sie sich nicht ab. Mein Tipp -> Die Signatur bietet genug Platz. Und für die faulen hier zum kopieren. "Quelle: Ich, sonst steht da was anderes"

  • Gibt es hierzu noch eine Anleitung?

    Die Bilder von „damals“ Laden nicht mehr :/


    Hatte gestern auch einen Wassertropfen an der Lüftungssdüse Fahrertür.

    Könnte doch von aussen gekommen sein.

    Könnte sein, ich wüsste aber nicht woher..

    Waren ja gestern knapp 32 Grad und die Klima lief gute 2h durch.


    Am besten einmal hinten die Düse ausbauen und reingucken. Da sollte am ehesten Wasser ankommen :lehrer:

    Das mache ich gleich später mal. Was mache ich, wenn da alles trocken ist? :/

    Dann dürfte/sollte ja vorne in der Tür auch kein durch die Klimaanlage produziertes Kondenswasser sein.

    Quelle: Mein Handy, meine Bilder, meine Autos (sofern nicht anders angegeben)


    The bad News is, time flies.

    The good News is, you‘re the pilot 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddl_F22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paddl_F22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tür auf und in das Rohr im Amaturenbrett gucken 8)

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

    Auch sie wollen ihre Bilder behalten? Seien sie nicht dumm, schreiben sie sich nicht ab. Mein Tipp -> Die Signatur bietet genug Platz. Und für die faulen hier zum kopieren. "Quelle: Ich, sonst steht da was anderes"

  • Hatte gestern auch einen Wassertropfen an der Lüftungssdüse Fahrertür.

    Das kommt mit Sicherheit nicht aus dem IHKA, da stünde vorher der komplette Innenraum voll Wasser - bis an die Türkante. Das wäre dir vermutlich aufgefallen. 😎


    Ignorieren bis es wieder kommt! Dann suchen!

    Hast du ein Schiebedach? Dann dort auch mal den Sitz der Ablaufschläuche und deren Durchlässigkeit prüfen!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.