Nach Stoßdämpferwechsel hoch wie eine startende Boeing und leichtes Zittern in der Lenkung

  • Die haben genau 1 auf Lager. Wann neue kommen, können sie nicht sagen. Aber, danke für den Tipp.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • siehe mein link darüber

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Die haben genau 1 auf Lager. Wann neue kommen, können sie nicht sagen. Aber, danke für den Tipp.

    Hm, als ich den Link gepostet habe, waren's noch 3 Anbieter, scheint wohl sehr gefragt.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Sorry , hatte die falsche Nummer gesendet , die anderen für die Limo gibt es doch wenn mann richtig sucht ! Hatte ja selber erst bestellt und bekommen . Das man jetzt aber wieder ein Drama daraus macht ! Oh der hat falsch gepostet , ist zu blöd zum lesen ! Oben waren noch 2 Mitglieder mit Touring und sprachen darüber ,,, das Sachs Domlager nicht mehr produziert werden für hinten "
    Und das war mein Fehler !
    Muss man dann gleich , so abgehen ? Und den anderen , der es eigendlich gut gemeint hatte ,,als Blödmann hinzustellen ?
    Sorry , aber dann ist es mal wieder an der Zeit über seine Umgangsformen nachzudenken !


    Ich unterstütze niemand mehr , der zu Faul ist richtig zu suchen ;)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Ich dachte immer ,man will sich hier helfen ! Ich habe meine Kiste seit 2001 , aber dann wirst zusammen geschissen wegen eines Formfehlers ! Ok , bin ja auch ""nur E39 Mitglied " seit 2008 . Ich halte mich dann mal wieder zurück mit Hilfestellung , es sei denn , es wird gewünscht !


    :trinken:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Mann sollt hier nicht immer alles auf die Goldwaage legen,
    was der Ein oder Andere gerade schreibt, also immer locker bleiben
    und sich nicht von dem einen, der einen ärgert ins Boxhorn jagen lassen

  • Erst mal sorry, wenn ich jemanden "auf den Schlips getreten" bin. Es ist tatsächlich so, dass seit gestern bzw. heute morgen immer mehr zu finden sind. Das war seit einigen Wochen nicht der Fall. Scheint, dass die wieder langsam zu haben sind. Selbst bei Ebay habe ich welche gefunden. Waren dort einige Wochen nicht zu bekommen, auch bei anderen Händlern. Hatte sogar zwei Mal bestellt und bezahlt. Die Händler hatten mir den Betrag zurückgezahlt mit dem Hinweis "Zurzeit nicht lieferbar. Nicht absehbar, wann wieder erhältlich".


    Um so mehr freue ich mich, dass sie wieder öfter zu finden sind. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, um an der HA die Federung komplett zu erneuern. Und DANKE für die Mühen/Hilfe einiger anderer hier.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Sorry , hatte die falsche Nummer gesendet , die anderen für die Limo gibt es doch wenn mann richtig sucht ! Hatte ja selber erst bestellt und bekommen . Das man jetzt aber wieder ein Drama daraus macht ! Oh der hat falsch gepostet , ist zu blöd zum lesen ! Oben waren noch 2 Mitglieder mit Touring und sprachen darüber ,,, das Sachs Domlager nicht mehr produziert werden für hinten "Und das war mein Fehler !
    Muss man dann gleich , so abgehen ? Und den anderen , der es eigendlich gut gemeint hatte ,,als Blödmann hinzustellen ?
    Sorry , aber dann ist es mal wieder an der Zeit über seine Umgangsformen nachzudenken !


    Ich unterstütze niemand mehr , der zu Faul ist richtig zu suchen ;)

    Und wo bitte mache ich hier ein Drama daraus oder gehe hier ab?
    Ich hab lediglich einen Link zu den gesuchten Lagern gepostet.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Und wo bitte mache ich hier ein Drama daraus oder gehe hier ab?Ich hab lediglich einen Link zu den gesuchten Lagern gepostet.

    Sorry Homer ,, Du warst doch gar nicht gemeint ! es bezog sich auf das Zitat unter anderem ! Dein Link war Spitze :thumbsup:
    Ich hoffe das war es dann !
    :trinken::danke:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Da Du meinen Beitrag zitiert hattest und dann Deinem Unmut freien Lauf gelassen hattest, bezog ich das natürlich auf mich.
    Aber ist ja jetzt geklärt :trinken:

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Gestern habe ich die Hydrolager der Zugstreben erneuert, aber leider brachte das auch keine Änderung, das Zittern ist immer noch da :motz: . Das Zittern ist aber nicht immer vorhanden, das Verhältnis ist ca 50:50. Und beim Bremsen starken bremsen wird das leichte Zittern zum großen Wackeln :lol: Spurstange hatte ich gestern auch gleich erneuert, bleibt ja nur noch der Qerlenker. Dann kann ich auch gleich noch die Koppelstangen und die Stabigummis erneuern, das ist die VA komplett überholt

  • Wenns auch bei starken Bremsvorgängen auftritt, würde ich mal die Bremsscheibe prüfen. Soweit ich das kenne, tritt das Zittern, welches durch ausgeschlagene Fahrwerksteile verursacht wird, eher bei leichten Bremsvorgängen auf und ist bei stärken Bremsungen weg bzw. kaum mehr spürbar. :kratz:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Beim Wechsel vielleicht das Gummilager vom Querlenker beschädigt? Kam vielleicht schon der Vorschlag, hab mir die 7 Seiten jetzt net durchgelesen. ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hattest du beim Std-Tausch irgendwas von der Bremse abgebaut?


    Defekte Lager der Querlenker machen sich dadurch bemerkbar, daß das Auto beim starken bremsen in die Richtung des defekten Lagers ausschert. Was es macht, wenn beide defekt sind, weiß ich jetzt allerdings nicht; Könnte zu wackeln führen. Wie alt sind die QL?


    Sind deine Bremskolben leichtgängig?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Die Bremse hatte ich nicht ab, die Querlenker sind die ersten, nur die Zugstreben hatte ich vor 3 Jahren gewechselt. Aber warum sollten die von jetzt auf gleich die Grätsche machen. Die Scheiben sind jedenfalls nicht fest, lassen sich "leicht" drehen. Etwas schleifen sie ja immer. Die ATE Scheiben und Beläge hatte ich genau vor einem Jahr gemacht.

  • Teile gehen immer "von jetzt auf Gleich" kaputt. :nixweiss:


    Wenn die QL original sind, wechsel die!


    Vibrationen beim Bremsen sollen wohl auch von Bremssätteln und -belägen kommen, die leicht schief sitzen oder ungleichmäßig anziehen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.