Türen Fahrerseite tot

  • Hallo liebe Community,
    Direkt nachdem meine dicke (540i Limousine bj 1998) ihre neue Tüvplakette bekommen hat ist einen Tag später die komplette Fahrerseite tot, Tür vorne und hinten geht garnix also Werder Zentralverriegelung fensterheber Spiegel verstellen oder Sonstwas bekomme nichtmal mim Schlüssel die Fahrerseite auf....hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte? Alle Sicherungen habe ich gecheckt sind alle ok! Bekomme die Türen auch von innen nicht auf, sobald ich von innen den Öffner ziehe geht das Knöpfchen hoch sobald man loslässt saust es wieder runter...bin etwas ratlos....

  • Auslesen lassen, das aber direkt beide Links nicht gehen ist quasi unmöglich, da die beiden Linken Türen auf anderen Elektrischen Kreisen liegen. Hinten Links hängt mit den beiden rechten Türen Zusammen am GM.


    Über das Schloss geht immer, das ist Mechanisch und nicht rein elektrisch. ihr dreht nur alle nicht weit genug gegen den Widerstand.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Um letzteres zu präzisieren: Der Schlüssel muss um exakt 90grad gedreht werden.


    Wenn das Auto per ZV geschlossen ist, ist es normal, dass die inneren Zürgriffe den Pin bewegen aber nicht entriegeln, ist ein Einbruchsschutz.

  • Puh danke hab mich nicht getraut so weit zu drehen aber jetzt is offen vielen Dank jetzt komme ich an die Elektrik ohne türpappe kaputt zu machen

  • Puh danke hab mich nicht getraut so weit zu drehen aber jetzt is offen vielen Dank jetzt komme ich an die Elektrik ohne türpappe kaputt zu machen

    Das geht meistens sehr schwer, weil diese Funktion von den meisten nie benutzt wurde. Etwas Graphit o.ä. kann da Wunder wirken. Ab und zu mal benutzen ebenfalls.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.