Seltsamer Anschluss im Fussraum FS Vakuum?

  • aha, was zum Abklemmen also. Ist glaube ich aber schon abgeklemmt. Also mal sehen, wo das Vaukuumgeräusch dann herkommt. Da geht jedenfalls ein Vakuumschlauch an die Spritzwand Ansaugbrückenseitig, muss ja dann auch auf der anderen Seite rauskommen. Werde mal nachforschen. Danke!

  • Der Schraube nach war da aber schon mal einer dran. :D


    Demnach könnte die abdeckung auch von nem VFL stammen oder es hat einer den Soundgenerator aus dem Z4 verbaut, damit das Ansauggeräusch ins Auto rein kommt.

    Dein Gong


    Der Summer sitzt im übrigen immer über dem Gaspedal beim E39, über der Fußsstütze sitzt er beim E46.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also das Teil kommt mit einem Schlauchanschluss und einem Schlauch der Richtung Mittelkonsole läuft und einem Stromanschluss, also irgendeine Art Ventil? war aber abgeklemmt?
    Der Summer sitzt in der Tat über dem Gaspedal.
    Rechts in der Verkleidung Beifahrerseite ist nur die Öffnung dafür, aber weder das Teil, noch ein Schlauch noch ein Kabel.

  • Da ich mich auch mal gefragt hatte, was das für ein Teil ist und meine Heizung unkontrollierbar war: Im VFL mit *manueller* Klima geht ein Schlauch an die Rückseite vom Motor. Dieser Schlauch führt per Unterdruck die Innenraumtemperatur am Sensor vorbei und sorgt somit dafür, dass die Temperatur der bewegten Luft gemessen wird. Wie gesagt, gilt für M52TU-Motoren im VFL. Im FL gibt es diesen Anschluss nicht mehr. Siehe dazu die Falschluftbibel von @bmwsmiley im Forumswiki. Im M54 gibt es diese Konstruktion nicht mehr.

  • Ok, wo ist der Schlauch angeschlossen? Einmal am Sensor und wo geht der bei Dir hin? Faltenbalg am Luftfilter? Hatte bei mir erst kein Drosselstück drin und hörte auch dieses Ansauggeräusch. Mit Drosselstück war die Akustik im Innenraum wieder sauber.


    Edit: Schlauch gefunden - Wo gehört der hin???


    Das war der Thread der letztendlich das Problem bei mir gelöst hat. Mit Teilenummern.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast863492 ()

  • Ok, dann ist die manuelle Klima das ausschlaggebende Kennzeichen, hatte das immer mit dem verbauten Motor im Hinterkopf, da die Klimaautomatik ja irgendwie mal Serie wurde. Sollte ich mich hierbei täuschen, bitte korrigieren ;)

  • Geht der Schlauch etwa an einen der ominösen Anschlüsse hinten an der Ansaugbrücke wo die Stopfen beim M54 immer vergammeln?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelXXLF () aus folgendem Grund: typo

  • *Doppelpost*

    Meine Fresse, was hab ich hier denn wieder gemacht :wall: Mein Handy ist wohl nicht forumtauglich :D Wollte eigentlich auf das fehlende Drosselstück anstimmen :lol: