Gleichteile Limo und Touring

  • Da ich ziemlich günstig eine 523i Limo mit blauer Innenausstattung als Schlachter bekommen habe, stelle ich mir die Frage, welche Teile ich alles für meinen touring gebrauchen kann (z.b. Wagenheberaufnahmen, Radläufe hinten, Kotflügel vorne, Kunstoff-Einsätze der Radkästen, Dichtungen, Zierleisten, Innenraumteile etc..). Was passt definitiv nicht?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße und :danke:


    Malte

  • Hilft nur bedingt..wenn es darum geht festzustellen ob Blechpartien wie Radläufe oder Wagenheberaufnahmen an der Karosserie gleich sind, hilft das mir nur eingeschränkt. Vielleicht hat das jemand schon mal gemacht?

  • sind die Teile verschieden, haben sie im ETK auch verschiedene Nummern... und was an der Karosse verschieden ist, ist ja nun deutlich zu erkennen, man muss halt nur mal die Augen aufmachen... solche Beiträge finde ich zutiefst irritierend...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Karosserie-Teile ist auszuprobieren, Technik sollte größtenteils gleich sein

  • sind die Teile verschieden, haben sie im ETK auch verschiedene Nummern... und was an der Karosse verschieden ist, ist ja nun deutlich zu erkennen, man muss halt nur mal die Augen aufmachen... solche Beiträge finde ich zutiefst irritierend...

    Wagenheberaufnahmen und Radläufe gibt es aber nicht im ETK!!! Diesbezüglich ist seine Frage schon gerechtfertigt.
    Sonst stimmt es aber mit den Teilenummern und den Teilen. Wenn gleiche Nummer, dann gleiches Teil.




    Als grobe Regel stimmt das :top:

    Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die hinteren Radläufe bis zu einem gewissen Punkt identisch sein könnten.
    Hintere Wagenheberaufnahmen könnten eventuell höher belastbar sein, oder auch identisch sein.

  • Wagenheberaufnahmen und Radläufe gibt es aber nicht im ETK!!!

    Freilich gibt es die... sogar alles zusammen an einem Stück... 41 00 8 222 777 und 41 00 8 222 778... und beides ist lieferbar...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Freilich gibt es die... sogar alles zusammen an einem Stück... 41 00 8 222 777 und 41 00 8 222 778... und beides ist lieferbar...

    Ach man. Geht denn das schon wieder los! Alter, das ist keine Teilenummer der Wagenheberaufnahme! Auch nicht des Radlaufes!
    Vielleicht sind die da noch dran, aber es ist das komplette Seitenteil!!! Diese sind bei Touring und Limo unterschiedlich! Somit ist das keine Antwort auf seine Frage, ob die Wagenheberaufnahmen oder die Radläufe passen, weil es diese nicht einzeln im ETK gibt!


    Jetzt gilt es herauszufinden, ob die hinteren WHA und die Radläufe eventuell doch identisch sind. Was anderes wollte der TE nicht wissen. Und das lässt sich aus dem ETK (im Gegensatz zu deiner Behauptung) nicht herausfinden!
    Also hör bitte auf schon wieder eine sinnlose Diskussion anzufangen, dass du doch recht hattest und eine sinnlos und falsche Antwort zu rechtfertigen!


    Aber zurück zum Theme. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Wagenheberaufnahmen identisch sind. Einzig die Postion könnte eventuell etwas anders sein, oder die Belastbarkeit.


    Bei den Radläufen könnte man Glück haben, würde ich meine Hand aber auch nicht ins Feuer legen, dass diese passen.

  • Das ist sogar die T/N für BEIDE Aufnahmen und den Radlauf zusammen, am Stück... alles passgenau vorgefertigt... was gibt es denn besseres ?


    Und das gibt es freilich auch für die Limo... so ist das ja nun nicht...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Ließ dir doch bitte noch mal den ersten Post in diesem Thread genau durch. Klar, hast du recht. Da ist alles komplett und super. Das klärt aber nicht die Frage des Threades, bzw. die Frage, warum der TE den Thread erstellt hat!