Neuer Fensterheber: seil springt über führung

  • Hallo,
    Mein fensterheber war defekt. Ich habe den schon 2x gewechselt in den letzten 3jahren.


    Bisher hatte ich die günstigen von kfzteile. Jetzt dachte ich mir, ich probiere mal die teuren von Febi, aber die sind genauso scheisse... oder ich mache beim einbauen was falsch.(?)
    Es geht um die fahrertür.
    Bei der hinteren Schiene (zum fahrzeugheck hin) bleibt das seil in der führung.
    Bei der vorderen nicht. Das ändert an der Funktion erstmal nichts, klingt aber etwas „sandig“. Das geräusch kommt vom seil, was aus der führung rutscht bzw wieder in die führung reinrutscht.
    Das geräusch ist ja die eine sache.., aber ixh befürchte, dass es irgendwann (wieder) an der führung hängenbleibt und ich das dann NOCHMAL machen darf (auch wenn das jetzt wieder nen halbes oder ganzes jahr hält... ist das ja kein zustand :S ).


    Habe ixh die scheibe evtl etwas „schief“ drin?
    (Eig ist sie das nixht!) aber irgendwas MUSS ja falsch sein..??


    Mit kabelbinder oder schlauchschelle. Kann ich das seil (natürlich) auch nicht in der führung halten, weil das fenster dann ja nicht mehr bis ganz runter gehen würde...


    Ich versuche gleich mal noch ein video anzufügen.


    Ixh wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt..
    (Am besten heute noch^^)

  • Hier noch das video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dem Geräusch nach behaupte ich, das die Scheibe nicht richtig ausgerichtet ist.
    Oder in deiner Türe ist was verbogen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die Nachbaufensterheber taugen alle nichts. Der Febi Fenaterheber hat bei mir keine zwei Wochen gehalten, habe aber das Geld zurückbekommen als ich den Defwkt reklamiert habe.
    Habe mir dann einfach bei Bmw den originalen geholt. Zwar deutlich teurer, hält dann aber auch wieder zwanzig Jahre.

  • Dani3l: Ok, das ist jetzt keine super zufriedenstellende Antwort, aber bestätigt zumindest meinen Eindruck und würde bedeuten, dass ich nicht zu blöd bin.


    Es ist ja nur eig. trotzdem komisch, dass "Febi" da seinen Namen draufschreibt .. und das dann trotzdem soo krass schrott ist ... :-/