Rechter Memoryspiegel spinnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechter Memoryspiegel spinnt

    Hallo, mir ist seit zwei Monaten aufgefallen das mein rechtes Spiegelglas sich immer wieder verstellt. Letzter Zeit fast immer nach dem Rückwärtsgang kommt er zwar hoch, geht aber nicht nach außen.
    Liegt es eher am Steuergerät oder eher in der Spiegelelektronik?
    Hat da jemand Erfahrung?
    Ög aus Iserlohn.
  • Ok danke. Werde heute Nachmittag sobald sich Zeit findet, da drangehen.
    Nochwas, was ich gestern Abend vergessen habe zu erwähnen. Manuell über die Joystick-Tastenfunktion läuft er einwandfrei.
    Sobald er aber einmal wieso auch immer sich alleine verstellt hat, bleibt die Stellung auch abgespeichert unter 1, 2 oder drei. Ich muss dann wieder neu abspeichern und das hält dann nur halben Tag oder so.
    Lg aus Iserlohn
  • Die Symptome häufen sich im Moment irgendwie, in den letzten paar Monaten waren es glaube ich 5-6 Leute mit dem Fehler, die sich ans Forum gewendet haben.

    Glaube BMW hat sie so ausgelegt, dass sie 2018 alle nacheinander den Geist aufgeben :lol:

    Hatte das nämlich auch jetzt vor paar Monaten, Spiegelmotor getauscht, jetzt alles wieder super ;)