Felgen Styling 5

  • Gab es eigentlich die Styling 5 Kreuzspeiche auch in 7Jx15 für den E39 (wie für den E34/E32?) Neulich war ein Satz in eBay Kleinanzeigen drin, der angeblich 74,1mm Nabendurchmesser haben sollte. Auch die Bilder zeigten die Felgen auf einem E39. Im Umrüstkatalog von BMW und in meinem Felgenkatalog von 1999 sowie im ETK habe ich nichts dazu gefunden..


    Vielen Dank im Voraus..


    Grüße


    Malte

  • 7x16 et20 gabs die schon und sehen auch nicht schlecht aus, ein Kumpel hatte die auf seinem Touring...

  • Nein, mit der Nabenbohrung gab es die Felgen in der Größe nicht.
    Nur die 2 teiligen in 8x17 und 9x17.

    und in 18 Zoll ;) sowie die 16 Zoll.


    17 und 18, original für E39, sind dann echte BBS 2teilige Felgen im Styling 5 Design, die 16er E39 sind einfache BMW Felgen in dem Styling 5 Speichen Design.


    Was die 15er auf dem E39 angeht: da kann man auch ohne aufdrehen, mittels 72,6 - 74,1 Adapterplatten, welche z.B. vom E30 drauf machen. und dann haben die praktisch 74,1 - halt mittels Adapter

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • So ausschweifend wollte ich das jetzt nicht beantworten. Auf jeden Fall gibt es keine originalen 15 Zoll Styling 5 für den E39.
    Umrüstmöglichkeiten und / oder aufbohren mal außer Betracht gelassen.
    Wer es genau wissen will, oben steht ja ein guter Link um sich zu belesen.

  • Ja, die 16er und 17er (BBS RC 90) Variante kenne ich auch sowohl ausm Katalog als auch aus der Realität. Die 18“-BBS habe ich nur im Umrüstkatalog gefunden. Mich hat halt an de Anzeige irritiert, das er von eine Kreuzspeiche in 15“ sprach..und die kenne ich halt nur vom E34 usw.. In 15“ kenne ich als etwas Ähnliches zur Kreuzspeiche nur die Styling 29 (sind glaube ich auch von BBS), die gab es aber auch in 7x16. Hätte ja sein können, das es die Styling 5 zumindest anfangs auch in 15“ gegeben hätte. Ist wohl nicht so..


    Danke für die Antworten

  • Jetzt kommt bald der Herbst und ich bin am überlegen, ob ich mir über den Winter wieder ein Felgenprojekt anlache..die letzten Jahre gab es da am E21 immer was zu tun.
    Nun könnte man(n) für den E39 auch noch auf Suche gehen, um für die nächste Saison ein paar schicke Sommerräder am Start zu haben.
    Entweder... Styling 5 in 17" (aber sauteuer),
    Styling 5 in 16"..bekommt man manchmal noch sehr günstig und ich bin mit dem Fahrkomfort der 16"er eigentlich sehr zufrieden..
    Oder vielleicht die Styling 32 in 17" ?


    Als Exoten noch die Styling 19 in 17"...die gibt es sogar (teuer) noch neu..oder die Styling 29 in 16", die sind recht selten...


    Mal sehen, ob sich was findet..

  • Ich hab selbst die Styling 5 V2 als Winterräder. Als Sommerräder Styling 32.


    Würde mich mal brennend interessieren, was denn hier eigentlich so die begehrtesten und beliebtesten Felgen sind... 8)

  • Die Styling 32 sehen schon geil aus..aber ich bin auch irgendwie Kreuzspeichenfan geworden seit ich den E21 habe.
    Ich kann mich da nicht entscheiden. Wahrscheinlich gibt das nächste gute Angebot den Ausschlag. Die Styling 5 in 16“ hätten den Vorteil, dass ich meine Sommerreifen weiter nutzen kann. Aber neue Reifen sind auch immer schön.AE3EAC3E-D95C-4EC1-98FC-FA1315F000B9.jpeg
    Ist zwar ein E34 mit TRX, sieht aber einfach super aus..

  • Kann man auch machen, nur die zu putzen ist echt kein Spaß!


    Hatte die TRX mal auf dem E32, sah super aus!

  • Das stimmt schon, die zu putzen ist schon ein wenig mehr Aufwand..habe das am E21 und auch am E84
    da sind die Styling 48 vom E39 deutlich leichter sauberzuhalten. Aber die würden ja auch gute Winterfelgen abgeben

  • Nu sind es die Styling 5 als Verbundrad in 17“ geworden..
    Entweder werden dann die Styling 48 als Winterschluppen verwendet oder ich bleibe bei den 15“ für den Winter..

  • Die RC090 fahre ich auch :) nächste Woche kommen dann aber erstmal wieder die Standard M66 drauf :snow:


    Wo hast deine 5er gefunden, wie ist der Zustand? Und sind da noch brauchbare Reifen drauf?
    Ich hatte direkt neue ContiSportContact 5 drauf gezogen, sind richtig top! Kann ich absolut empfehlen :top:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!