Standlicht ringe lings leuchten nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Standlicht ringe lings leuchten nicht

    Hallo Leute,
    ich habe einen BMW E39 525i Bj 2002.
    die Sache ist die,vor einpar Tage ist mir jemand ins Auto Lings forne reingefahren und ist auf und davon,
    Na auf jeden fahl ich musste den schaden selber bezahlen und habe einen Linken Scheinwerfer gebraucht gekauft und auch eingebaut mit neuen Leuchtmitel.
    Aber wen ich das auto ausschalte und die lichter an habe leuchten rechts die Ringe und Lings der Blinker auf.
    Allerdings mus ich dazu sagen das zuvor lings die ringe auch nicht funktioniert haben aber ich dachte das were die Lambe ist aber nicht so.
    kann mir jemand weiterhelfen was es sein könnte und wie ich es selber beheben kann?
  • Hatte bei einem Fahrzeug beim Scheinwerfertausch auch das Problem - da war das Leuchtmittel heil , der Stecker sauber und richtig drauf und eine Sicherung nicht zu finden , mehrfaches ein- und ausdrehen des Lampenträgers brachten das ganze dann zum Leuchten, also Kontaktproblem. vielleicht einfach mal probieren.
    leb dein Leben - sonst tun das deine Erben.

    grüße aus Schwerin, Marco
  • Hast du Original Leuchtmittel drin oder irgendwelche China LEDs? Dass der Blinker leuchtet, wenn die Ringe nicht funktionieren, ist normal. Die Standlichter werden durch den CAN-Bus überwacht. Wenn kein Stromverbrauch bei den Standlichtringen festgestellt wird, dann ist das für die Elektronik das Signal dafür, dass das Standlicht kaputt ist und es leuchtet automatisch der Blinker, damit das Auto weiterhin beleuchtet ist. Sprich: Entweder sind deine LEDs falsch angeschlossen und die Elektronik denkt deswegen, das Standlicht ist kaputt oder es ist ein Kontaktproblem zwischen Stecker und Leuchtmittel oder eben das Leuchtmittel selber funktioniert nicht.
    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit Umbau auf 530i und Performance Upgrades
    PAF EY 46 -> 2004er 318ti M-Paket, imolarot II, Alltags-/Winterauto