80-120 kmh

  • Heute mal gemessen. 530i Limo Handschalter, 163.000km auf dem Motor, Schmiedmann High Flow Fächerkrümmer mit 400 Zeller Kats und Friedrich Motorsport Gruppe A Komplettanlage, Revidierte Vanos, neue DISA, revidierte und ausgeliterte Einpritzventile, Einmassenschwungrad von Valeo.


    Natürlich auf abgesperrter Streck und vom Beifahrer mit Kamera gefilmt. :saint: Sorry wegen den Windgeräuschen, hatte das Fahrerfenster ein Stück offen und die Nebelscheinwerfer fungieren als Tagfahrlicht. :whistling:


    3. Gang, 8 Sekunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4. Gang, 10,5 Sekunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    5. Gang, 14,5 Sekunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Nur wieso bis 140 :kratz: gefragt ist doch bis 120 :) aber da macht er im vierten Gang dann seine gut 7 Sekunden laut Video, sauber :top:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Nur wieso bis 140 :kratz: gefragt ist doch bis 120 :) aber da macht er im vierten Gang dann seine gut 7 Sekunden laut Video, sauber :top:

    ...reichen euch 120 beim Überholen? :P:D

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Ich bzw, der Beifahrer hat auch mal ein Video gemacht ;) , allerdings hatte er vergessen die Auflösung am Handy hochzuschrauben, aber man kann ja alles erkennen.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Der 4te Gang bei der Automatik entspricht dem 5ten beim Schalter, aber die Diffs sind auch unterschiedlich, deshalb ist der Vergleich zwischen Schalter und Automatik schwer. Zudem hat er einiges an seinem Auto gemacht. bei mir sind es 8,7 Sekunden und ich habe schon bei 70 Anlauf genommen, wegen Kickdown Gefahr. Sieht man ganz gut an der Verbrauchsanzeige. Der Touring wiegt glaube ich auch über 100kg mehr.

  • @tiobb darf ich mich hier mal dranhängen?
    Also, gleiche Frage, anderes Auto. Ich hab gestern mal gemessen, hab allerdings erst bei 80 Gas gegeben, also keinen "fliegenden Start".
    Ich hab um die 13 Sek gebraucht, könnte einer der 525iAT-Fahrer bitte mal messen?


    Danke im Voraus

  • Die 30i sind generell relativ lang übersetzt. Is ein komisches Gefahre mit dem 2,93er Diff. Hatte ja am 20i Motor das kurze 3,46er Diff und der wär in den unteren Gängen deutlich lebhafter. Allerdings dafür bei 240 im Begrenzer. :D Hätte gerne mal probiert wie sich der 30i Motor mit dem kurzen Diff angefühlt hätte, aber leider sind beim 3,46er Diff die Flansche zu klein für die 30i Wellen und ich hatte kein Bock das umzubauen.

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Mein 528iA Touring braucht von 80 - 140 km/h 19,2 Sekunden im vierten....
    Wohl eher nicht die Norm, oder??

  • Hatte ich jetzt nicht gemessen, kann ich morgen machen.
    Waren die 13 sek. bei dir bis 120 ?