Rückspiegelautomatik beim Rückwärtsgang einlegen

  • HI Zusammen,


    nach längerer Abwesenheit mal wieder eine Frage von mir.


    Seit kurzem geht dies Rückspiegelautomatik nicht mehr wenn man den Rückwärtsgang einlegt, also die Funktion, das der Außenspiegel auf der Beifahrerseite sich nach unten stellt. Ich fand das immer super, aber jetzt geht es nicht mehr. Normale Spiegelverstellung über die Knöpfe an der Tür(Fahrerseite) geht Problemlos.
    Ist der Fehler vielleicht bekannt, bzw. gibt es schnelle Abhilfe, oder kann das wieder eine Kette von Ursachen haben?


    Gruss,
    Marc

  • Du hast aber schon den Schiebeschalter zum auswählen welcher Spiegel verstellt werden soll auf die Fahrerseite gestellt? Wenn der auf Beifahrerseite steht, fährt auch der Spiegel nicht runter.

  • Hmm, ok da muss ich mal schauen. Nicht das der Schiebeschalter verstellt ist. Aber normalerweise steht der immer nach links. Ich check das mal, danke!

  • Hmm, ok da muss ich mal schauen. Nicht das der Schiebeschalter verstellt ist. Aber normalerweise steht der immer nach links. Ich check das mal, danke!

    wenn er link steht, müsste der Spiegel runter fahren. Einfach mal schauen.. ;)

  • Wenns links steht der Schalter, und der Spiegel immer noch nicht runterfährt bei Einlegen des Rückwärtsganges, dann ist dein Spiegelmotor hin.


    Neuen Reparatursatz kaufen und alten ersetzen (Löten angesagt ;) )