Komisches Geräusch [VIDEO]

  • Hi Leute,


    mein Dicker ist irgendwie komisch drauf. Ich bemerke ein komisches Geräusch im Standgas, sobald der Wagen auf Betriebstemperatur ist. Schaut dazu mal bitte das Video an:
    https://www.youtube.com/watch?v=L8EmYT5N1cc


    Es ist nicht die Klima, die ist aus. Sobald man Gas gibt, bzw anfährt wird das Geräusch gedämpft und verstummt in bestimmten Drehzahlbereichen komplett. Leistungsverlust ist nicht bemerkbar.
    Was ist das? :hilfe:

  • Das Klackern kann vieles sein: Eingerissener KRR, Lager im Riementrieb, Hydostößel oder Kurbelwellenlager. Darüber würde *ich* mir Gedanken machen.


    Das Rauschen und das Sauggeräusch scheinen zusammenzuhängen. Wenn es saugt scheint das Rauschen weg zu sein.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Klar, die taugt ja auch nix.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • KGE für die R6 immer OEM vom :) holen. Beim V8 wiederrum taugt die von Febi. Hat Richard aber auch schon mehrmals geschrieben.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Nockenwellensensor ( Einlass ) defekt, jede Menge Falschluft ( daher Regelabweichungen der Lambdasonden ), Zündkerzen + Zündspulen checken ( Verbrennungsaussetzer Zyl. 5 + 6 ).
    Hier mal die Falschluftbibel von @bmwsmiley - mal alles durchgehen. Viel Glück :trinken: .
    >> http://werkstatt.e39-forum.de/…M64TU_Falschluftlecks.pdf

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Das „Muh“-Geräusch kommt von der Kge. Darüber zieht der Motor Falschluft und beschert Dir die Fehler.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau