Beifahreetüre lässt sich von außen nicht mehr öffnen

  • Wer kann mir helfen? Meine Beifahrertüre zickt schon ne Weile, sie ließ sich im Sommer von außen immer schwerer öffnen, musste fast den Türgriff abreißen bis das erwartete Klack vom Schliesmechanismus endlich zu hören war. Im Winter war es besser .Inzwischen bekomme ich sie gar nicht mehr von außen auf nur noch von innen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Will in 6 Tagen in Urlaub :confused::boese:

  • Eine Anleitung zum Abbau der Türverkleidung: Ausbau Türverkleidung


    Wenn Du das gemacht hast, mußt Du noch die dahinter liegende schwarze Schallisolierung abnehmen. Die ist mit so einer fiesen schwarzen Pratschemasse namens Butylschnur an der Tür befestigt. Zum Abmachen und Befestigen solltest du hier im Forum nach den passenden Threads suchen. Beim erneuten Befestigen bzw. Abdichten musst Du sehr gewissenhaft arbeiten, da hier Fehler u.a. für Wasser im Fußraum sorgen und in deren Folge für spätere Rostschäden. (Ich habe zum Befestigen Sika Lastomer 710 genommen.)


    Wenn die Schallisolierung von der Tür runter ist, hast Du die Mechanik des Fensters und der Tür vor Dir liegen. Such mal im Netz bzw. hier im Forum was dazu. Da ist auch was dabei, wie Du das Türschloß ausbaust.


    WICHTIG: Falls Du Seitenairbags verbaut haben solltest, klemm die Batterie ab, bevor Du den Stecker vom Airbag abmachst und erst dann wieder an, wenn der Airbag wieder angeklemmt ist.

  • Halte ich für ein Gerücht :D Waren nämlich erst ab MJ97 Serie ;)

    ja sorry, ich als Touring Fan.. :D Da denke ich immer nicht so an die allerersten Limos wo es den Touring auch noch nicht gab.
    Zumindest im Touring waren die von Anfang an Serie. Der kam ja auch erst 97.


    Und Seitenairbags vorne waren im übrigen auch bei der Limo nie aufpreispflichtig sondern Serie! Und zwar mit Einführung 09.96, vorher gab es grundsätzlich keine. Betrifft also nur die Limos aus den ersten 9 Monaten Bauzeit.


    Da die TE aber eh nen FL Touring fährt, hat sie ganz sicher neben den Seitenairbags auch Kopfairbags verbaut ^^



    E38 ist noch ne ganz andere Baustelle, gab es ab 94 und da wurden Seiten wie auch Kopfairbags zu Beginn nicht mal mit Aufpreis angeboten - da es diese Ausstattung schlicht nicht gab. Mit Einführung, dann aber auch Serie

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    2 Mal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()

  • ähhhj Jungs, echt lieb von Euch,aber ich bin jetzt net der grosse Schrauber, ich wollte eigentlich eher wissen an was es liegen kann. Ob ich mir n Seilzug besorgen muss oder was gelöst werden muss das sich verklemmt hat :D wenn ich die Verkleidung abmache kommt die nie wieder dran und schon gar net innerhalb drei Tagen. Dachte es gibt vielleicht jemand der das Problem auch schon hatte.Allerdings finde ich es supertoll von Euch so tolle und detaillierte Tipps zu bekommen, da kann selbst ich vielleicht das eine oder andere mal selbst machen

  • Ja, eben. Die Tips hier sind so gut, daß man das spielend leicht lernen kann. Ich hatte das vor drei Wochen auch noch nie gemacht. Dank den Tips und Anleitungen hat das alles wunderbar geklappt.


    Los. Trau Dich. Das ist kein Hexenwerk.


    Was mir bei so neuen Sachen immer wichtig ist, ist, daß ich keinen Zeitdruck im Nacken habe und alles ganz entspannt mit viel Zeit angehen kann.

  • Das ist es ja Grade, will am Mittwoch in Urlaub. Das schaff ich niemals. Würde es ja nach m Urlaub probieren, aber hab Angst das sie in der Zeit von innen auch nemme aufgeht und dann muss ich meine Schwester an der Nordsee lassen

  • Die ist fast siebzig und hat alles an Krankheiten was du haben kannst inclusive zweier künstlicher Titanknien bin schon froh wenn die normalaus und einsteigen kann :happy: ....So muss mal los und meine füttern

  • morgen.
    Wenn schon mal hier recht aktuelles Thema ist muss ich ja kein neues auf machen.
    Bei mir ist es so dass zwar noch nicht soweit ist dass die Türe nicht mehr auf geht aber könnte kurz davor sein, da die Tür im letzten Moment erst aufgeht.
    Ich werde mich bei Zeiten mal daran versuchen die Tür auseinander zu nehmen.
    Meine bescheidene Frage ist ob ich vielleicht Glück habe nur etwas reinigen, schmieren etc pp muss oder mir gleich ein neues Türschloss (?) Besorge wenn ich schon mal die Arbeit habe und ich es nicht zwei mal machen muss die ganze Sache. Bzw muss ich es zwei mal machen da auf der rechten Seite beide Türen betroffen sind ||


    MfG brk

  • Bei mir ging das ja auch Stück für Stück, anfangs ging sie ja,aber zunehmend musste ich den Griff immer höher ziehen irgendwann ging dann nix mehr. Aber danke euch für die tollen und detaillierten Tipps. Bin selber net der grosse Schrauber, aber wozu hab ich einen Sohn groß gezogen :top: