Nach Benzipumpenwechsel --> Tankanzeige : 0,0 / 18,1 / 18,1 ? ? ?

  • Neue Benzinpumpe ist verbaut.


    Vor Tausch Tankanzeige : 4,4 / 9,2 / 13,6 klinkt plausibel.


    Nach Tausch und ca. 5. Liter nach gekippt über Einfüllöffnung oben und laufen lassen
    der Benzinpumpe für eine Weile :


    Tankanzeige 0,0 / 18,1 18,1


    Das Instrument im Cockpit zeigt ca. 15 L an , könnte für Analoginstrument im Rahmen sein, oder ? ? ? ? ?



    Wie kann es aber sein, dass die linke Tankhälfte komplett leer sein soll. Wenn der Motor läuft
    oder die Pumpe im Testmodus ist, dann zirkuliert doch das Benzin über die linke Tankhälfte.


    Vorher hatte ich doch eine wenn auch ungleichmäßige Verteilung.



    Der Füllstandgeber auf der rechten Seite scheint korrekt zu melden , dachte schon ich hätte
    beim Wiedereinbau einen Fehler gemacht und er klemmt.


    Liegt da was bei der linken Tankhälfte im Argen ? ? Tankgeber oder Saugstrahlpumpe defekt ? ? ?




    Wenn die Zündkerzen und -spulen drin sind werde ich wenn er anspringt mal voll tanken.


    .

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Passt doch alles :) Die linke Tankhälfte wird über die Saugstrahlpumpe immer leergepumpt, weil die Benzinpumpe in der rechten Hälfte sitzt. Entweder Du fährst mal eine scharfe Rechtskurve und beobachtest dabei die Livewerte, oder Du tankst mal noch mindestens 20 Liter, dann kommt auch was in die linke Seite :D

  • Danke, habe befürchtet auch alles auf der linken Seite auseinander reißen zu müssen. Dann werde ich hoffentlich in Kürze
    zur Tankstelle düsen können . :)


    .

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )