9 Zoll hinten beim Touring

  • Passt problemlos. Mischbereifung muss beim Touring nur eingetragen werden.


    Ich persönlich würde aus optischen Gründen auch gleich 15mm Spurplatten pro Seite und Achse mit eintragen lassen 8)
    Also dann ET5 vorne und ET11 hinten.
    Geht auch

    ..aber nicht in Kombi mit Tieferlegung :|

  • Vielen Dank, für die Tipps und Links!


    Ich werde mir heute mal in Ruhe alles ansehen und vielleicht auch einfach mal Bundesweit suchen. Viele sind ja auch bereit zu versenden... ;)


    Die Preise zu den Styling 42 kann ich auch wirklich nicht verstehen, Sorry! Sind wirklich schöne Felgen und passen auf den E39 auch wirklich gut, aber einige sind ja völlig durchgedreht!!


    Mal sehen, vielleicht finde ich ja doch noch 18er... :thumbup:

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • @COB, stimmt nicht, was Du sagst, der E38 wurde ab Werk auch mit 255/45/18 bei


    Mischbereifung ausgeliefert, steht so vor meiner Tür!


    img_3233.jpg

    Bei den Alpinas hat er ja auch unrecht, da stecken gar 275er in 19" auf dem V8s drauf.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo zusammen,


    was sagt ihr hierzu?


    18 Zoll


    Er hat ein Bild, wo diese sogar auf einen E39 Touring verbaut sind.
    Auf den weiteren Bildern ist zu erkennen, dass die Felgen unterschiedliche ETs haben.


    Würden diese so drauf passen?!?


    Zum TÜV muss ich hier wahrscheinlich auch, weil hinten 10j, richtig?!?

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • Zum TÜV musste schon alleine weil das keine Originalen BMW Felgen sind.
    Zu teuer finde ich die ehrlich gesagt auch.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Bei den Alpinas ... da stecken gar 275er in 19" auf dem V8s drauf.

    Und deswegen haben alle anderen wohl gleich mal gar keine Reifen drauf, oder wie ? Deine Logik verstehst auch nur du... nebenbei, ihr Füchse, es gibt mehr als nur einen Alpina und auch mehr als nur einen 7er... ;) Ein Blick über den E39-Schüsselrand wirkt da oft Wunder...


    PS: Der V8S hat auch vorn 245er... hier gehts aber um das Gegenstk zum 235er... nur so nebenbei... :D

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Eigentlich wollte ich noch etwas inhaltliches zum Thema schreiben, aber ich lass COB lieber in seiner selbst geschaffenen Argumentationswelt, in der er am Ende immer Recht hat, egal worum es geht!!
    Armer Troll...

  • Zum TÜV musste schon alleine weil das keine Originalen BMW Felgen sind.

    Der Typ hat mir gerade geantwortet....


    Gibt nur ein Teilgutachten für die Felgen, die er so nicht auf dem Touring eingetragen bekommen hat...
    Also, Sonderabnahme und dafür hatte er keine Lust und ist die so gefahren... keinem aufgefallen... bla bla bla... :ugly:


    Also, ich lass die Finger davon. Dann wirklich lieber 17er OEM Felgen und gut ist. ^^


    EDIT:

    haben die ein Gutachten für den E39?

    Das Teilegutachten ist wohl nur für die Limo....


    Gehe mal davon aus, weil der hinten 10j stehen hat.

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • Gute Entscheidung, ist langfristig der bessere Weg. Preise scheinen für die beliebten 32er und 42er gestiegen zu sein.
    Und achte auf das Reifenfabrikat - LingLong Modelle bringen auch nichts!

  • Und achte auf das Reifenfabrikat - LingLong Modelle bringen auch nichts!


    Den Fehler mach ich nicht nochmal!! :wall:


    Hatte letzten Sommer welche gekauft, die auch auf der ADAC relativ gut bewertet worden sind, zumindest für die Preisklasse.
    Es gab Momente, da hat sich das angefühlt, als würde ich auf ner Seife fahren! :ugly:


    Das passiert mir nicht nochmal... Einmal und nie wieder!

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • Eigentlich wollte ich noch etwas inhaltliches zum Thema schreiben,...

    Und das wird verhindert durch ? ?(

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)