Kühlwasserverlust aus ?? beim 525D

  • Ja Problem besteht jetzt schon. Eigentlich müsstest du das ganze System jetzt durchspülen, weil das rote Kühlmittel die Materialien angreift. G48 oder AG11 gehört da rein, Achtung AG11 ist schon eine Mische.

    Mein M57 hat auch schon seit vielen, vielen Jahren rotes G12 drin (wurde von einer auf BMW spezielisierten Werkstatt getauscht) und es gibt keine Korrosion.
    VW verwendet G12 und die haben genauso Leichmetall-ZKs und Grauguss-Blöcke, Alu-Kühler, Gummischläuche, glasfaserverstärkten Kunststoff, FKM-Dichtringe usw.
    Ich wüsste da keinen gravierenden, prinzipiellen Unterschied...


    Ich war bisher immer zu faul, wieder auf G48 zurückzugehen.

    An allen von mir eingestellten Bildern besitze ich alle Rechte am Bild und am dargestellten Objekt.

    Ausnahmen werden im Beitrag gekennzeichnet.

  • Na ich weiß nicht.....

    Ich weiß nur, dass es an meinem Auto bisher funktioniert und alle Probleme, die ich am Kühlsystem hatte (kaputte Thermostate, brüchige Kunststofflansche, geplatzte Ausgleichsbehälter, abgebrochene Entlüfterschrauben etc.) beim E39 wohl Standard sind, was ich hier so lese. Ich lass das G12 drin.

    An allen von mir eingestellten Bildern besitze ich alle Rechte am Bild und am dargestellten Objekt.

    Ausnahmen werden im Beitrag gekennzeichnet.

  • Wie kannst du dir sicher sein, dass in den Kanälen des Blocks keine Korrosion vorhanden ist?

    Weil das Kühlwasser dann trübe wäre.

    An allen von mir eingestellten Bildern besitze ich alle Rechte am Bild und am dargestellten Objekt.

    Ausnahmen werden im Beitrag gekennzeichnet.