Klimaautomatik fällt sporadisch aus

  • Hallo Xam2k8,


    wir sind noch die Woche in Italien, Kbt-Teilenummer , Baujahr etc....stell ich dann Ende der Woche rein.
    Würd mich riesig freuen gemeinsam dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Ich bin schon kurz davor mich bei den Vox Autodoktoren zu bewerben. Aber jetzt warte ich...

    gut das ich alles reparieren kann- was ich selber kaputt mach :saint:

  • Laut Produktionsdatum sollte es passen, die anderen Steuergeräte haben auch das selbe Datum. Bis auf die DDE die ist laut I**a von 2001. So als Anfänger hat in den Identdaten nix unpassendes gestanden. Bis auf das Getriebe n 4-Gang Automatik wäre. In anderen Sätze stand was von DME- flash etc...ich dacht DME wäre für die Benziner??
    Wie gesagt es wäre net falsch, wenn du mal alles durch checken könntest, wann du Zeit hast??!!

  • Die Codierdaten musst du mit NCS Expert auslesen, da kommst du mit Inpa nicht weit genug rein.


    DME = Digitale Motor Elektronik => Benziner
    DDE = Digitale Diesel Elektronik => Diesel

  • Habs mit T...32 gelesen, mit N... wollts mein Pc nicht öffnen. Aber glaub des dürf ma hier net besprechen. :thumbsup:

    gut das ich alles reparieren kann- was ich selber kaputt mach :saint:

  • Guten Abend miteinander :) ,


    endlich hab ich es mal wieder zurück ins Forum geschafft. Mein Grüner hatte ja nen Getriebeschaden und war erstmal abgemeldet. Seit Oktober ist er verkauft, voll durch repariert ohne Mängel. Nun noch zur Lösung des abschalten der Klimaanlage bei 2500 Touren. Was vorweg noch auffiel das geschah nur in der Schaltstufe D in N oder P konnte ich 10min 4000Umdrehungen halten und die Klima lief durch.
    Nuja weil ja mein Getriebe mehr oder weniger hinüber war, kaufte ich mir ein gebrauchtes Teil nun doch. Nach dem Einbau und der ersten Probefahrt, war auch die Klimaanlage wieder geheilt. Und das seit August 2019 bis heute beim neuen Besitzer.
    Vielleicht gibt es doch irgendein Lastsignal zwischen den Steuergeräte, was ein abschalten hervorruft.


    Die Profis unter Euch können vllt was dazu sagen.



    Es tut mir schon leid das ich den Grünen verkauft hab, aber ich hab jetzt n Mondeo und dann möchte ich mich verstärkt um meinen E34 525tds kümmern der auch noch gut verpackt schläft.


    Einmal BMW immer BMW :D

    gut das ich alles reparieren kann- was ich selber kaputt mach :saint: