Motor nimmt kein Gas an

  • Bärlin ist groß, wo genau wohnst Du denn, halte richtiges Auslesen mit Inpa für wichtig, dann weiss man eh mehr. Wenn das Auto fährt, hohl ihn ab und fahr nach Hause oder wenn keiner mit dem Laptop zu Dir kommen will, fahr zum Auslesen zu Michael. :)

  • ...........halte richtiges Auslesen mit Inpa für wichtig, dann weiss man eh mehr.

    Hab ich ihm alles schon geschrieben. Die Universaltester kann man vergessen, die gehen nicht tief genug in die Materie und vertauschen oftmals Fehler. Wichtig jetzt, den Wagen dort weg zu holen. Die wollen nur deine Kohle. Ich verwette immer noch meinen Ar..., das es dass nicht ist. Hat er denn auffällige Geräusche beim starten? Rasseln, schlagen - oder ähnliches?
    Und lass Dir von der Werkstatt keine Angst machen. Wichtig ist jetzt das auslesen mit Inpa, dann weißt Du ganz sicher was los ist. Und wenn Du erst mal keine Möglichkeit hast, zu einem User hier zu fahren, dann fahr zu BMW. Lieber erst mal 25 € für die Fehlerauslese hinlegen, als 1600 €+ für die "Ludenwerkstatt". Und halte uns hier bitte auf dem laufenden. Siehst ja, helfen wollen Dir ja einige hier :top: . Ist eben E39 Forum :trinken: und nicht "Syndikat" :D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • erstmal guten Morgen und Danke für die aufbauenden Worte...ich habe schon gefragt ob heute jemand da ist in der Werkstatt sobald was kommt hol ich das Auto und würde sofort eine Rückmeldung geben konnte die ganze nacht nicht pennen wegen dem misst

  • Die haben beide NWS ( Einlass/Auslass ) getauscht, mit OEM Sensoren - schriebst Du. Unbedingt noch den KWS ( Kurbelwellensensor ) tauschen, bitte auch nur einen OEM Sensor von VDO nehmen. Dann läuft der Wagen ;) . Nochmal die Frage, hörst Du auffällige Geräusche beim starten? Wenn die Kette gelängt ist, sollte man da unschöne Geräusche hören :crazy: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • ..........übrigens, der Werkstatt typ ist da, hole das Auto bald ab.

    Mach das - und lass Dir nichts erzählen. Bedanke Dich freundlich und weg da.



    Wenn die Kette so gelängt ist, daß sie die Steuerzeiten verändert, dann scheppert die ohne Ende.

    ....... Und er fährt damit keinen Meter mehr, da der Supergau ganz flink kommt :crazy: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • ...........und er dann wieder absäuft

    Der säuft nicht ab. Das tut er nur im "Kalten". Wenn Du ihn im kalten Zustand startest und nur kurz laufen lässt ( umrangieren ), das mögen die M54 Motoren gar nicht, beim nächsten Start kann es passieren, das er Dir abgesoffen ist. Dann solange orgeln bis er kommt.
    Versuch nach Falkensee zu kommen, zu @M.ausB. :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • so Auto sprang an und läuft wie ne biene bis er wieder Warm ist und ich ihn ausmache und er dann wieder absäuft

    Typisches Symptom für defekten Kurbelwellensensor. ;)

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • also neustes Update ich war bei @M.ausB.ein sehr sehr netter Kerl der mir vieles erklärt hat wie Schwachstellen und Proben zonen des e39...wir haben dann ausgelesen und der Fehler nockenwellensensor Einlass zeigte wieder an er hat nun raus gefunden das es am kurbelwellensensor liegen könnte... Montag wird einer bestellt und dann sehen wir mal weiter halte euch auf dem laufenden und Danke die bisher geholfen haben echt super das e39 Forum Danke danke