Motor nimmt kein Gas an

  • Na siehste @Scarface_Berlin . Geht doch. Wenn Du erst einmal bei Richard warst, dann läuft der Wagen danach auch. Im "Syndikat" hättest Du bis heute noch keine Antwort auf deine Fragen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ohne das Syndikat zu verfolgen ..........

    Das muss man auch nicht ;) - also sowas von unübersichtlich . Als das Forum vor kurzem down war, bin ich mal da rein und fand den Hilferuf von @Scarface_Berlin - ich schrieb ihm ( per PN ), das er sich unbedingt hier anmelden solle, da es hier ja ein reines E39 Forum ist und ihm da sicher besser geholfen werde. Naja, hat sich doch für ihn schon gelohnt. Nun weiß er, wo ihm geholfen wird :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Guten Tag liebe leute. Habe ein trauerfall in der Famile gehabt,daher melde ich mich jetzt erst. Ich war durch Zufall bei einem alten deutschen schrauber,dem ich mein Problem erläuterte.Er würde auf ein thermisches Problem Tippen,da das Problem nur im warmen bzw heißen Zustand Auftritt. Was denkt ihr?

  • Hallo Liebe Leute...
    Habe hier ein 3seitigen Auslesebericht vielleicht blickt ihr da durch.
    MfG Andre



    Airbaig Gurtstraffer (SRS)


    Fehlercode Beschreibung
    0050 Versorgungsspannung



    EMS


    Fehlercode Beschreibung
    003F ECU- Selbstprüfung 3
    005B Vorkat Bank 2- Abgastemperatur
    005A Vorkat Bank 1- Abgastemperatur
    005D Nachkat-Abgastemperatur(Zylinderbank2)
    0068 Vanos-Endposition-Auslassnockenwelle
    0041 Positionssensor-Einlassnockenwelle


    Klimaanlage


    Fehlercode Beschreibung
    0019 Gebläse-Steuerspannung
    004A A/C-Kompressor-Relais
    000A Wasserventil Links


    Wegfahrsperee


    Fehlercode Beschreibung
    000F Internes Steuergerät Fehlerhft



    Zentralelektronik


    Fehlercode Beschreibung
    0026 Zentralverriegelungrelais Zentraler Speicherkontakt Für Öffnung
    Stromkreisunterbrechungoder kontakt für SchließenHäng Fest


    007E Schiebedachschalteroder Anschlüße Defekt
    0025 Zentralverriegelung RelaisEntriegelungs KontaktFür Schließen Hängt Fest
    0093 LED Für Diebstahlwarnanlage,Kurzschluss nach Plus


    Lichtsteuerung


    Fehlercode Beschreibung
    0028 Ölstandssensor Fehlerhaft

  • Finde bitte raus, ob der Zylinderkopf schonmal demontiert war. Vorbesitzer anrufen, Rechnungen gucken.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Fahre zu Richard, wie schonmal "empfohlen"

  • Ich glaube das wurde ihm schon 10x gesagt. Aber naja, muss er ja selber wissen ob er zu jemandem fährt der glücklicherweise sogar im selben Umkreis wohnt wie er selbst und sich auch noch mit BMW's gut auskennt.

  • Jetzt mal ganz ehrlich,denkt ihr ich bin dumm

    Nee, das denkt keiner.


    Aber du hättest ja z.B. auch schreiben können " Der Richard hat grad so gar keine Zeit, deswegen bin ich nochmal woanders hin zum auslesen ..." dann wäre dir keiner doof gekommen. Kann ja hier keiner ahnen. :kugel:


    Wurde das mit inpa ausgelesen? Hast du die Airbagleuchte an? Hast du Schwierigkeiten mit der Klimaregelung, der Zentralverriegelung, dem Schiebedach?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Garkeine. Ein e39 laeuft auch mit einer 60AH Batterie vollkommen normal.
    Sie haelt bei abgeschaltetem Auto einfach kuerzer, wenn man Radio hoert oder aehnliches.
    Wenn deine Batterie staendig leer ist, ist sie defekt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!