520 170PS unrunder Motorlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 520 170PS unrunder Motorlauf

Hallo,
    l
    Ich möchte einmal mein Problemchen zur Diskussion stellen.
    Ich habe einen 520 Facelift, also mit 170 PS Maschine M54B22, 2,2 liter von Ende 2000.
    Nach meinem Geschmack läuft der Motor unrund. Habe erst mal die Kerzen gewechselt Luftfilter kontrolliert, Spritfilter gewechselt...Ich habe dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und hatte schwaches Signal Luftmassenmesser. Habe ich dann ersetzt und der Fehler ist auch nicht mehr im Speicher. Hatte aber keinen Einfluss auf den Motorlauf. Fehlerspeicher ist leer. Ich habe dann mal die kleinen Unterdruckschläuche gewechselt, nach 18 Jährchen ja auch keine schlechte Idee. Macht aber auch keinen Unterschied. Mal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Veränderung... :kratz:
    So, habe dann mal geschaut: Lamba vor Kat Bank 1 schwankt zwischen 0,07 und 0.69, während Bank 2 mow. konstant bei 0.7 liegt, nach Kat sind beide Werte bei etwa 0.69, könnte ein Lambdafehler Bank1 vorliegen oder wo sollte ich schauen? :confused:

Grüße, Gernot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marcostriumph ()