Hallo,
ich habe einen 525D Automatik aus dem Jahr 2002, er hat jetzt 250.000Km gelaufen.
Es fing damit an das er auf einmal "Einspritzanlage" angezeigt hat.
"Einspritzanlage" bedeutet er nimmt das Gas weg und drosselt die Leistung, Umdrehungen gehen dann nur noch bis ungefähr 3000.
Dann war ich bei BMW zum auslesen:
0009F6 DDE: Raildrucküberwachung bei Motorstart
003505 DDE:Glühanlage
001190 DDE:Raildruckregelung
0000C7 IKE:Tankgeber 1 (Kraftstoffpumpenseite)
000090 IKE:Spanunsversorgung Klemme 15 fehlerhaft
Das sind so die die mit Sprit zu tun haben denke ich. Primär der Raildruck
0-80/100 KM/H Beschleunigt er meist mit voller Leistung durch.
Überholmannöver(Schnelles Gas geben) bei hoher Geschwindigkeit -> "Einspritzanlage"
Autobahn bei langsamer beschleunigung auch 200 möglich.
Beschleunigung am Berg bei über 100Km/H -> "Einspritzanlage"
Also meist beim schnellen anfordern von Leistung -> "Einspritzanlage"
Dann kommt noch dazu das er bei Kaltstart normal anspringt, jedoch wenn er warm ist erst nach 25 Sekunden und heute auf dem Parkplatz garnichtmehr.
Am nächsten Tag abgeholt und er sprang bei kaltem Motor schlecht an.
Jemand eine Idee was es sein könnte?
Injektoren oder HDPumpe oder ähnliches, würde gerne selber einige Teile ausschließen.
Schrauben ist bis zu einem gewissen Grad möglich, hatte auch schon die Ansaugbrücke etc ab um die Drallklappen zu entfernen.
Grüße