AHK abnehmbar Limousine mit M Paket

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe tatsächlich seit 2 Tagen gestöbert und auch die SUFU verwendet. Leider bin ich kein bissen schlauer geworden... ganz im Gegenteil.


    Ich suche eine abnehmbare AHK für mein Fahrzeug E39 540i M Paket aW Limousine.


    Rausgefunden habe ich mittlerweile das:
    die AHK von Westfalia (303 127) an die Serien und M Schürze passt...
    die bei BMW ne Stange Geld kosten
    die beim Touring wohl anders sind


    Jetzt habe ich jemanden gefunden der eine Westfalia (303 134), die eigentlich zum Touring passt an eine Limo verbaut war....


    Meine Frage:
    Gibt es tatsächlich Unterschiede zum Touring und Limo? (Westfalia verkauft nur für Touring auf deren Seite?)
    kann mir irgendwer ne stabile Aussage machen welchen Angelhaken ich nun besorgen soll.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey,


    ich stehe vor dem gleichen Problem. Bei allen Angeboten aus dem Netzt heißt das: "nicht für Fahrzeuge mit M-Sportpaket".
    Auf der Westfalia Homepage wird keine passende AHK angeboten.


    Hast Du mittlerweile eine Lösung?


    Außerdem verstehe nicht ganz, wofür ein Diffusor mit Ausschnitt für den Haken gut ist... Die originale Westfalia AHK wird doch von unten (Vertikal) gesteckt, oder?
    Gibt es dann andere AHKs, die horizontal gesteckt werden?


    Es wäre super, wenn jemand hier aufklären könnte.


    Gruß

  • Da das Thema bei mir gerade auch aktuell ist, hole ich es mal wieder heraus.
    Die AHK von Westfalia gab es anscheinend mit unterschiedlichen Teilenummer. Zumindest auf der Kupplung selber, die Nummern bei BMW sind identisch.
    Passen beide an der Heck des Touring mit M Paket?
    Oder ist da auch noch nen Unterschied ob FL oder VFL?
    Oder liegt der Unterschied dann nur beim Kabelsatz, da Fl und PDC Abschaltung etc....?


    Passen denn beide oben genannte Teilenummern an das Heck vom M Paket touring -


    also 303 127
    und 303 134


    oder weiss einer, wo die Unterschiede liegen ?