e39 530da Springt einfach nicht mehr an.

  • Hallo Freunde des guten geschmackes,vielleicht kann hier noch jemaqnd was beitragen :(
    Leider springt der E39 von meinem Kumpel nicht mehr an,mit Startpilot kommt er ab sobald man aufhört zu sprühen ist es auch vorbei.
    Und ja ich weiß sollte man beim Diesel nicht machen.


    Angefangen hat es damit das er plötzlich nicht mehr auf allen 6 Zylindern lief,und danach ist er nicht mehr angesprungen :_(
    Getauscht wurde NWS/KWS Regelventil auf der Einspritzpumpe bekommt 8 volt und dichtungen sehen auch okay aus.


    DANKE.


    Hier noch ein paar links von youtoube.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :schwitz::schwitz::schwitz::schwitz:

  • naja wenn die Hochdruckpumpe keinen Sprit mit entsprechendem Druck einspritzt, geht der Hobel halt nicht an.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Steck mal bitte die Rücklaufleitung ab und mach ne Rücklaufmengen Messung. Dann sieht man schon ob es an den Injektoren liegt. Das geht auch ohne das die Karre läuft, einfach ca 15 Sekunden Orgeln lassen.

  • Steck mal bitte die Rücklaufleitung ab und mach ne Rücklaufmengen Messung. Dann sieht man schon ob es an den Injektoren liegt. Das geht auch ohne das die Karre läuft, einfach ca 15 Sekunden Orgeln lassen.

    Hab ich bereits versucht aber vergessen zu erwähnen,die menge der injektoren ist ziemlich identisch denk eigentlich nicht das es daran liegt von denn röhrchen ist keines voll geworden. trotzdem danke für deine hilfe. :)

    naja wenn die Hochdruckpumpe keinen Sprit mit entsprechendem Druck einspritzt, geht der Hobel halt nicht an.

    Naja dann sollte ja die Hochdruckpumpe defekt sein, nur das wollte ich zu allerletzt tauschen.bzw tauschen lassen denn das hab ich jetzt selbst noch nicht gemacht.

  • ich dachte immer der raildruck bezieht sich auf die Hochdruckpumpe

    naja wenn die Hochdruckpumpe keinen Sprit mit entsprechendem Druck einspritzt, geht der Hobel halt nicht an.

    und da hab ich ja teils übner 350bar sollte ja eigentlich reichen oder versteh ich da jetzt etwas falsch?

  • Also er ist gefahren und hat plötzlich nicht mehr wirklich das gas angenommen und ist abgestorben,hat sich danach nochmal starten lassen ist aber dann nicht auf allen zylindern gelaufen gerade noch *nachhause geschaft* seit dem ist ruhe im schacht will nicht mehr.


    Hier video vom Röhrchentest. gerade eben nochmal gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der diesel der überall steht ist von den lecköleitungen der Motor war vorher bzw ist komplett trocken.

  • So falls es jemanden interessiert heute mal dde getauscht hat nichts gebracht,Ventildeckel abgebaut Nockenwelle nichts gebrochen Steuerzeiten stimmen auch :)
    Danach beim Zusammenbauen alle 6 Injektoren ind Freie gehängt,und siehe da von 6 Injektoren spritzt genau 1ner ein und zwar der am 3 Zylinder von den Restlichen 5 kommt absulut gar nichts.


    Morgen geht es weiter mit der suche,das 5 Injektoren von jetzt auf Sofort kaputt gehen komplett kann ich mir nicht vorstellen.
    Danke lg


    Was ich absulut und gar nicht verstehe ist das bei dem Röhrchentest am Video eigentlich 5 übergehen müssen hätten,bin ich der meinung.
    Morgen geht es mal weiter :_(

  • Haben jetzt dieselfilter 6 Injektoren und auch denn tank gereinigt wie es aussieht hat sich da wohl was im tank nicht vertragen.
    Naja jetzt läuft er wieder einigermassen,,nur bei kurz vollgas kommt sofort einspritzanlage, muss ich noch schauen.

    Was vermutest du denn, was ich da nicht vertragen haben soll? Meinst du die unterschiedlichen Qualitäten des Kraftstoffes, oder waren Fremdkörper drin, oder wie?