Erstmaliges Anmelden BMW EVEREST IBUS ECE

  • Moin liebe Forengemeinde,
    habe mit meinem original Probleme, die ich auch mit der Suchfunktion hier im Forum nicht Lösen konnte.
    Ich habe das o.g Telefon und eine SIM Karte drinnen. E Plus.
    1.)Das Telefon funktioniert auch soweit, das ich Angerufen werden kann aber mein Gegenüber mich nicht Versteht.
    Das Spracheingabesystem funktioniert auch mit "Nummer wählen". Mit "Name" gehts nicht, da das Telefonbuch leer sei. Das stimmt aber nicht.
    Die SIM Karte hat Namen und Nummern.


    2.)Ich habe Bluetooth Aktiviert, aber ich muss den Hörer erstmalig einrichten, da auf dem Bildschirm Bluetooth steht. Ein Gerät (also das Verbaute) ist nicht gefunden worden.
    Ich hatte die Verbindung zum Fahrzeug getrennt, da ich Dachte, mit einer Neu Verbindung das Problem 1 lösen zu können.
    Wie Koppel ich das Everest Erstmalig mit meinem Fahrzeug?


    Ich Danke euch vielmals....

    ... das Leben ist viel zu kurz, um kleine und häßliche Autos zu fahren !!!

  • Die Anleitung im Auto besagt nur die Ein oder Ausschaltung.
    Ich muss es aber jetzt Erstmalig koppeln. Als ob es ein Austausch Mobilteil wäre. Pass Key habe ich ja. Im Auto sollte es gefunden werden, ich Denke und Vermute, das man irgendwie was Drücken muss, um es zu Koppeln. Wie gesagt, als wäre es ganz Neu. Werksneu. Koppeln das Erstemal. Weil danach kann man es Ausschalten und Einschalten. Ohne neu zu Koppeln. Nur wird mir bei der Suche im Hörer kein Gerät Angezeitgt. Als wäre ich Ausserhalb. Ob Zündung aus, Zündund 1 oder Zündündung 2 Stellung. Unter INPA ist das BT Modul Aktiv gesetzt. Transportmode ist ausgeschaltet. Ich stehe auf dem Schlauch.

    ... das Leben ist viel zu kurz, um kleine und häßliche Autos zu fahren !!!

  • Das is schön... Wie wurde es gelöst?
    Wollen ja ned dumm sterben ;)


    PS: Dann noch das Thema als "erledigt" makieren (oben neben der Überschrift das rote Kästchen)


    Schönes WE Tomes

    SUCHE Eine oder 2 Rondell Felge(n) 0049 Typ 859 silber KBA 47301 in den Maßen 8,5x19 ET 14 5/120/72,6 [X]erledigt