Isofix bei der Limo?

  • Moin moin,
    Nach langer Pause möchte ich uns wieder n e39 holen.


    Unser e60 hat z.Z die Isofix Halterung für die Kindersitze. Das System möchten wir gerne behalten.


    Ich meine mal irgendwo im Forum gelesen zu haben das alle Ende 01 das Isofix System haben?
    Stimmt das? Bei den Tourings kann man es ja ganz leicht an Hand der Bilder erkennen, aber leider nicht bei einer Limo.


    Kennt ihr auch damit zufällig aus? Wenn es stimmt das die jüngeren e39 das Isofix serienmäßig haben, steht das dann auch in der Ausstattungsliste??

  • Ab MJ02, also ab 9/01.
    Allerdings nicht bei integrierten Kindersitzen in der Rückbank.


    Ich bin mir grad nicht sicher, glaube aber, dass bei Nappaleder auch kein Isofix verbaut wurde, bzw das Leder nicht dafür vorbereitet wurde.

  • Mhhm, gabs denn unterschiedliche Länder Ausführungen Schweiz/Deutschland ?


    Oder hast du nappaleder Uwe?

  • Isofix steht immer in der Ausstattungsliste drinn (S470), wen es verbaut wurde ab Werk.
    War bei der Limousine immer eine Sonderausstattung die auch extra bestellt werden musste.


    Beim Touring ab FL war sie dagegen - soweit mir bekannt - immer verbaut, aber trotzdem in der SA Liste vermerkt. Alternativ konnte man beim Touring integrierte Kindersitze ordern, womit Isofix dann aber entfallen ist.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Isofix steht immer in der Ausstattungsliste drinn (S470), wen es verbaut wurde ab Werk.
    War bei der Limousine immer eine Sonderausstattung die auch extra bestellt werden musste.


    Beim Touring ab FL war sie dagegen - soweit mir bekannt - immer verbaut, aber trotzdem in der SA Liste vermerkt. Alternativ konnte man beim Touring integrierte Kindersitze ordern, womit Isofix dann aber entfallen ist.

    Mein ex-530iT hatte kein Isofix - insofern stimmt das mit dem FL nicht exakt. Ich habe, wie @Dani3l schon schrieb, auch 9/01 als Aufnahme in die Serienausstattung im Kopf - mein Touring war aus 6/01.
    Ein Freund mit einem 02er 520iT hat Isofix. Ich weiß aber nicht, ob das beim ihm in der SA-Liste steht.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Mein Touring, produziert am 30.09.02, hat Isofix und es in der Liste als S470A drin stehen

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • Ich habe, wie @Dani3l schon schrieb, auch 9/01 als Aufnahme in die Serienausstattung im Kopf

    aber nicht für die Limo. Nur Touring und da auf jeden Fall ab 09.01, genau, davor musste es wohl auch da extra bestellt werden.


    Bei der Limo hat das übrigens auch nicht extra gekostet, grad nochmal nachgesehen. Also kostenlos zubuchbar wie Raucherpaket. Warum es also nicht einfach immer standardmäßig verbaut wurde wie beim Touring, kann ich nicht sagen. Vielleicht aus optischen Gründen.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • aber nicht für die Limo. Nur Touring und da auf jeden Fall ab 09.01, genau, davor musste es wohl auch da extra bestellt werden.
    Bei der Limo hat das übrigens auch nicht extra gekostet, grad nochmal nachgesehen. Also kostenlos zubuchbar wie Raucherpaket. Warum es also nicht einfach immer standardmäßig verbaut wurde wie beim Touring, kann ich nicht sagen. Vielleicht aus optischen Gründen.

    Ja, aber deshalb schrieb ich ja, dass das mit dem FL nicht präzise stimmen kann.


    Es gab /gibt hier irgendwo einen langen Thread über die Möglichkeit, Isofix nachzurüsten. Wenn ich mich richtig erinnere, geht dort draus hervor, dass die Isofix-Aufnahmen drin sein können, auch wenn die Rückbank keine Isofix-Vorbereitung hat. Das könnte u.U. bedeuten, dass ggf. nur eine andere Rückbank ab Werk verbaut wurde. Und dann verursacht diese Option eben nicht wirklich Kosten und freundlicherweise hat man das dem Kunden damals so weitergegeben... Wer weiß

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Moin. Ich habe einen Touring aus 2003 mit den integrierten Kindersitzen. Die Rückbank hat demnach keine Isofix-Durchführungen, die Halter selbst sind aber vorhanden. Das hab ich neulich beim Austausch der Benzinpumpe feststellen dürfen.
    Vg

  • Servus, wie erkennt man den bei Limo ob man isofix hat oder nicht? Laut Ausstattungsliste müsste ich es haben, jedoch weiß ich nicht wie die aussehen. Könnt ihr mir paar Bilder zeigen?


    Lg

  • Da sind jeweils an den äußeren Sitzplätzen je 2 kleine Kunstoffabdeckungen die nach innen klappen wenn man gegen drückt. Dahinter ist dann der Metallbügel für das Isofix. Ganz unten von der Sitzlehne.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Stimmt so nicht ganz. Bei der Limo gab es keine Kunststoffabdeckungen. Man muss mit der Hand in die "Ritze" :pfeiff: , und fühlen ob die Bügel für Isofix da sind. Mein 530er hat sie und mein Emmy nicht. Warum auch immer. :kratz: