Mit was den Lack Versiegeln?

  • Ich nutze Liquid Glass für meine Felgen, da ist das Zeug super. Fürn Lack kann ich mir das auch gut vorstellen, da bin ich aber zu faul für :D

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • Das die alte Zusammensetzung nicht mehr Produziert wird, liegt an den Umweltauflagen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich hol das bei Mike&Franks, sind die Dosen auch ohne deutschen Aufkleber.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich hab den Laden direkt ums eck, ich geh da rein und greif in den Stapel mit Kartons. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wollte meine Erfahrung mit EcoShield weitergeben:


    Inzwischen > 3Monate drauf.
    Bisher Handwäsche in SB-Kabine nur mit Hochdruckstrahl, ohne Bürste. Da die Lackoberfläche tatsächlich sehr glatt ist, konnte der Dreck jedesmal vollständig entfernt werden.
    Am WE mußte ich erstmalig mit Lappen (nicht die Bürste aus SB-Kabine) nachhelfen. Ergebnis aber immer noch sehr gut.


    Ich werde weiter berichten....

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Nachdem die Versiegelung ein halbes Jahr ca drauf war, bemerke ich auf der Motorhaube einen dunklen Fleck. Ca 80x40cm,der quer über die Haube geht :mad:
    WR eigl sehr zufrieden mit der Versiegelung, doch sowas darf nicht sein. Nun möchte ich die Versiegelung vom Auto wieder entfernen und das Auto mit diesem Wachs
    https://www.autopflege-shop.de…ste-wax-no-915-355gr.html

    Versiegeln.


    Nur wie bekomm ich diese Keramikversiegekung wieder ab?
    Alkohol, Silikonentferner, Nitroverdünnung...
    Arbeite in einer Fahrzeug-Lackiererei, sodass ich mehrere mittel zur Auswahl habe.


    Gruß
    Tom

  • Ich habe EcoSHield inzwischen 9 Monate drauf, immer noch sehr zufrieden.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Zur Info:
    Ich habe EcoShield nun erneut aufgetragen. Einfach wieder mit Isopropylalkohol gereinigt und dann wie letztes 2x Mal aufgetragen.
    -> Alles gut

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Hi, wie aufwendig ist den so das Vorbereiten und Auftragen vom EcoShield?
    Hab mir ein paar Videos angeschaut und bin etwas abgeschreckt.....
    Gruß
    Ralph

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • Ich nehme seit paar Jahren " 3M Hochleistungswachs Rosa " wenn es sein muß vorher "3M Anti Hologramm Politur " . Das Zeug nimmt mein Lackierer auch . Das Wachs auftragen und mit Microfasertuch leicht polieren ,,,besser geht nicht . Polieren natürlich mit Anti Hologramm Schwamm- Aufsatz !


    Kann ja sein ,daß EcoShield noch besser ist , aber mir reicht die "Paste " , mehr als glänzen muss er nicht :):schwitz:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • EcoShield ist tatsächlich ganz was anderes als man früher gewohnt war.
    Ich habe seit über 30 Jahren immer mal wieder versucht meine Fahrzeuge mit Konservierung zu schützen, habe es aber immer wieder aufgegeben, da die Konservierung einfach zu kurz Bestand hatte.
    EcoShield und vermutlich auch ähnliche Produkte halten Handwäschen ohne Problem aus. Durch die extreme Glätte ist die Handwäsche auch weniger mühsam.


    Wie gesagt, 9 Monate und es war immer noch Schutz drauf.


    @Ralph525
    Der Aufwand hängt vom Zustand des Lackes ab. Wie ich weiter oben beschrieben habe, ist auf jeden Fall ein einfacher Politurdurchgang erforderlich.
    Bei mir hat die Handpolitur ohne Maschine genügt. Danach mit Isopropylalkohol reinigen, was schnell gemacht ist. Das Auftragen nach Vorschrift ist dann kein großer Aufwand mehr. Das Auspolieren ist deutlich leichter als bei herkömmlichen Wachsprodukten.


    Das Ergebnis sagt alles...

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Hab bislang von einer Versiegelung des Lackes abgesehen. Ich bekomme durchweg gute Standzeiten mit der Pampe von NuFinish, welches ich mir aus den USA mitbringen lasse. Zumindest reichts immer für ein gutes halbes, dreiviertel Jahr, bevor ich wieder ran muss, trotz Waschanlage. Mache es normalerweise 2x im Jahr, 1x vor dem Winter, 1x nach dem Winter.


    Bislang immer vor dem Winter noch eine extra Anwendung, aber da der Wagen jetzt eher nicht mehr im Winter fahren wird, sondern der Yaris die Misshandlungen schluckt, wirds ein sauberer Winter.


    Der Aufbereiter im Ort schickte mir ein Angebot nördlich von 450 Euro und da konnte ich nicht JA sagen.


    Das 3M Rosa kann ich begrenzt auch empfehlen. Wie bereits erwähnt liefert es gute Ergebnisse aber die Standzeit passt mir nicht, insbesondere wenn die Waschanlage zum monatlichen Zustand wird.