Suche pervers haftendes Fett für PU Stabilager, was nehmt ihr da?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche pervers haftendes Fett für PU Stabilager, was nehmt ihr da?

      Hi allemann,

      habe bei meinem 2003er die roten Eibach Stabis vorn und hinten drin. Habe auch die zugehörigen roten PU Lager verbaut und das Tütchen Fett in die Buchsen geschmiert, was dabei war. 500 Kilometer später hat er angefangen beim Lenken, beim Bremsen und beim Verschränken zu Knarren, eben immer wenn kraft auf den Stabi wirkt und er sich bewegt. Ganz klar die Stabi Lager. Also hab ichs nochmal aufgemacht, ordentlich weißes Fett rein geschmiert und wieder zusammengebaut. Jetzt hatte ich ca. 2000km Ruhe und er fängt schonwieder das Knarren an, klingt wie ne alte Schranktür wenn ich beim Einparken Lenke oder ne huckelige Straße fahre. :cursing: Ist also wahrscheinlich wieder das Fett rausgedrückt oder rausgerieben, weil Bewegung drin war. Was schmiert man da am besten rein, damit ichs nicht alle 2 Monate machen muss? ?(
      NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit Umbau auf 530i und Performance Upgrades
      PAF EY 46 -> 2004er 318ti M-Paket, imolarot II, Alltags-/Winterauto

    • In den Schwingenlagern an der HA war das Zeug auch schnell wieder raus. Hat gut zu quietschen angefangen. Habe die dann ordentlich mit PTFE-Spray eingesuppt. Das hält jetzt seit Jahren.
      Bei PTFE-Spray muss man aber drauf achten, dass es kein Trockenschmiermittel ist, das ist schneller wieder raus als du gucken kannst. Ich nutze aktuell das von Presto, das ist gut haftend und hat auch schöne Kriecheigenschaften.
    • Hatte auch mal das Problem. Hatte dann Förch Keramikpaste in die Stabilager geschmiert und das hält jetzt schon einige Jahre. Meines sah von der Verpackung (war schon was älter) etwas anders aus, aber das müsste es sein:

      foerch.de/werkstattchemie/schm…8?s=ProductSearch&t=paste

      Hatte diese kleinen 4Gramm Tuben, Spray würde ich nicht nehmen.

      Bei mir hatte es vor allem beim tiefen Einfedern wahnsinnig geknarrt, dachte da reibt/schleift irgendwas <X