Ausgeblichene Kunststoffteile werden wieder schwarz!

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte euch ein Mittelchen nicht vorenthalten mit dem man sehr gut ausgeblichene Kunststoffteile wieder satt schwarz bekommt.


    Es heißt Polytrol. Ich bin sehr begeistert davon, ist eine Art Öl. Auftragen, etwas einwirken lassen, danach abwischen mit trockenen Tuch.


    Kann ich jedem nur empfehlen, es sieht übrigens danach nichts speckig aus etc.
    Gerade für solche Fälle wie bleiche Stoßleisten oder so was gibt es fast nichts was etwas taugt und nachhaltig ist.


    Dieses Zeug jedoch hat mich sehr überzeugt.


    Klick

  • Ich nehme nur noch das Liquid Elements Back in Black. Das ist dann richtiges Tiefschwarz. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wie lange hält das denn?
    Ich hab bis jetzt Meguiars Ultimate Black verwendet, das macht schön schwarz, hält aber nur 'n paar Wochen.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Ich lackier die immer mit Kunststoff-Farbe Schwarz Matt. Hält ewig.Und nein - bei richtiger Vorbehandlung blättert nix ab.

  • Ich nehme nur noch das Liquid Elements Back in Black. Das ist dann richtiges Tiefschwarz.

    na, wie lange hält das denn?

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • das kommt auf die Park und Umweltverhältnisse an, bei mir bis zu nem Jahr.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • is aber dann kein daily driver, oder?
    Naja kostet ja nicht die Welt, werd's mal ausprobieren. Wenn's doppelt so lange hält wie das Meguiars dann wärs schon was.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • nee aber steht aktuell das ganze Jahr über draußen.
    Der musste den Platz Räumen für nen Fastback :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hey,


    Ich habe gestern meine Schwarzen teile alle mit dem Mittel von Chemical Guys behandelt. Aus dem ausgeblichenem, schon Gräulich gewordenen Teilen ist wieder ein schönes Schwarz geworden. Ich werde mal sehen, wie lange es halten wird aber erstmal bin ich sehr zufrieden damit.


  • Sind die Spiegeldreiecke nicht lackiert? Dort wird es wohl nicht alzu lange halten, hab ich mit dem Kunststoff-Zeug von Meguiars auch schon durch ...