Ausgeblichene Kunststoffteile werden wieder schwarz!

  • :pop:


    Beeile dich mal mitm auftragen :D


    :zzz:



    Wobei schwarz und gut sieht das mit jeder Plörre erstmal aus. Entwcheidend wäre wie das nach 1, 2 Wochen und nem Monat ausschaut. Also warten wir noch paar Wochen auf das Nachher Bild :whistling:


    Hab letztens Owatrol für die Reling genommen, funktioniert super :top: und bleibt als einziges Mittel bisher auch auf Dauer schwarz

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • A0FEC63D-63BE-4BA5-8BBD-91088CF95F21.jpeg
    Nachher..auf den Bildern sieht man den Unterschied nicht so deutlich wie in echt..
    Hat bisher zwei Wäschen und im Regen stehen überstanden, ohne das es wieder verblasst ist (im Gegensatz zum Vorgängermittel)..


    Hm, Owatrol habe ich bisher nur zum „mumifizieren“ von Rost benutzt.. kann ich ja mal an der Reling testen

  • Meintest Du bestimmt Polytrol :punish:

  • Nönö ich hab das genommen wa ich im Schrank habe und das ist das normale Owatrol Rostschutz Oil. Mitm fusselfreien Lappen dünn aufgetragen und nach 12 Stunden ist das richtig ausgehärtet, glatt und schön schwarz. Das andere Zeug ist vermutlich nichts viel anderes :P

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Leider sieht man das nicht gut. Ich hab vor ~3 Monaten das mal bis zur Trennung mit Owatrol eingerieben. Das sieht man wirklich noch das es hier einen ziemlichen Unterschied gibt.Das habe ich jetzt nur mit nem trockenen Lappen abgewischt.
    Diese Tür-Blenden und so hab ich auch mal gemacht. Was man lassen sollte.....Schweibenwischerdinger (also das was unten direkt am Motor sitzt und schwarz ist). Das schliert in der Waschstrasse unheimlich und ist unangenehm.

  • Ich finde ja die Produkte von Koch Chemie sehr gut. Kennt jemand deren Produkt zur Kunststoff Pflege? http://www.koch-chemie.de/Priv…t/NanoMagicPlastCare.html


    Leider kommt man als Privatkunde nur noch an das Sortiment für Privatkunden ran. Ansonsten gäbe es noch "Plast Star"

    Ich habe das NanoMagicPlastCare verwendet und bin echt super zufrieden. Langzeitwirkung wird sich noch zeigen. Das taugt auch für Spiegeldreieck und B-Säulenverkleidungen. Für das Innenraumplastik verwende ich das Refresh Cockpit Care von Koch Chemie und bin damit auch zufrieden.

  • Hab mit Donnerstag das back in Black gekauft . Alle 4 stossleisten mehrmals behandelt . Bin dann abends das Auto waschen gegangen (handwäsche) und muss sagen das Zeug taugt nich wirklich . Nic ja einmal waschen und das Zeug ist weg.


    Mit freundlichen Grüßen marc

  • Viele Kunststoff Auffrischer sind auf Silikonbasis und überziehen das Plastik nur mit einer schmierigen Schicht. Das mag auf den ersten Blick gut aussehen (oder speckig) - hält aber nicht lange. Das ist dann eher für die Was-ist-letzte-Preis Fraktion, damit es kurzfristig gut aussieht.

  • Naja wenn man das nicht nach Anleitung verarbeitet muss man nicht wundern, wenn das sofort wieder weg ist. Das das auf dreckigen Leisten nicht haftet, vorallem wenn noch andere Wachse drauf sein sollten, sollte einem klar sein.


    Soweit ich mich erinnern kann steht beim Back in Black sogar drin 24 durchhärten lassen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Womit am besten vorreinigen? Silikonentferner? Der i10 von meinem Schwager ist kunststofftechnisch außen leider nicht mehr so fit. Habe kürzlich Sonax Kunststoff neu getestet, scheint ja eine Art bessere Schuhcreme zu sein. Ergebnis unbrauchbar. Hatte mit Silikonentferner vorgereinigt und entsprechend Verarbeitungshinweisen aufgetragen.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ah, witzig. Ich habe ungelogen vor 5 Minuten IPA verwendet, um eine Fliese im Bad zu reinigen, damit eine Saugnapf-Halterung nicht immer herunterfällt. Das Zeug ist echt super. Ist es für schwarzes Plastik nicht zu aggressiv?

  • Ah, witzig. Ich habe ungelogen vor 5 Minuten IPA verwendet, um eine Fliese im Bad zu reinigen, damit eine Saugnapf-Halterung nicht immer herunterfällt. Das Zeug ist echt super. Ist es für schwarzes Plastik nicht zu aggressiv?

    Das verwendet man am Auto nicht Pur.
    Als Mischung mit Destwasser taugt das als perfekter Glasreiniger und kann auch zum vorreinigen vor der Lackversiegelung verwendet werden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • PSX_20191102_141739.jpg


    Hab ich auch hier stehen, aber bisher nicht für kunstoff am Auto angewendet.. Mir werden die Kunstoffteile auch immer zu schnell wieder grau, schon mehrere Mittel probiert. Vorher immer nur normale Fahrzeugwäsche

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Am Auto habe ich bisher nur als letzten Schritt zur Reinigung auf der Scheibe vor einer Scheibenversiegelung benutzt - unverdünnt. Und um das alte Bitumen von der Tür und Türpappe abzubekommen, um diese danach wieder neu abzudichten - ebenfalls unverdünnt.
    Das ganze mit (dest.) Wasser zu verdünnen ist natürlich eine gute Idee. Man kann sich ja langsam vorarbeiten.