Ausgeblichene Kunststoffteile werden wieder schwarz!

  • Ich habe zwar lackierte Leisten aber bei meinem vorigen BMWs mit schwarzen Leisten habe ich mir die Arbeit gemacht die zu abbauen, reinigen,schleifen und mit schwarz leicht anzusprühen, Klarlack rauf. Hält ewig. Vom zeitlichen Aufwand kommt es aufs selbe heraus fast. Alles andere ist Murks,habe es vorher auch probiert mit Kunststoff Auffrischer und son Müll. Alles nach eine oder mehrer Wäschen/Regen usw weg gewesen. Dabei muss ich sagen das bei meinen ersten E36 bin ich mal mit schwarze Schuhcreme bei war, trockenen lassen, auspolieren fertig. Das hat am längsten gehalten und sah am besten aus :D
    Aber nach einem Jahr hatte ich angefangen die zu lackieren.


    Tip: wenn man da mit zu viel Chemie dran rum Wurschtelt die nicht oder bedingt für Kunststoff geeignet ist dann kannst pech haben das den Kunststoff dauerhaft schädigst dann sieht es nachher fleckig aus oder weiße Stellen usw. dann hält da nicht mal mehr Farbe drauf. 8|

  • ich nutze seit Jahren das Koch Chemie Nano Magic Plast Care. Bin damit sehr zufrieden und es hält auch ziemlich lange bzw frischt den Kunststoff wirklich dauerhaft auf.
    Ich weiß ja nicht wie dermaßen ausgeglichen eure Kunststoffe sind aber wenn die schon Twingo/Golf 3 Charakter haben dann hilft da nur noch mit Profimitteln einfärben, Heißluftföhn oder lackieren