AU mit 200zeller nicht bestanden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AU mit 200zeller nicht bestanden.

      Moin Moin.

      Ich wollte mal meine Erfahrungen mit den Magnaflow 200 Zeller metallkats berichten.

      War gestern mit dem dicken beim tüv,ohne Mängel bestanden. Aber die AU hat er sowas von garnicht bestanden...bis 2500 Touren war alles im grünen Bereich,ab 2500 nur im roten Bereich. Der tüvler hat mich sogar gefragt ob ich überhaupt ein Kat drunter hätte^^
      Also wenn Geld für ein kat ausgeben dann muss er deutlich mehr kosten+e Prüfzeichen. Ist halt meine Dummheit gewesen,wer billig kauft bla bla bla aber der Wille war da.

      Vielleicht hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht.?
    • E Prüfzeichen auf Kats sind aber auch nur fahrzeugspezifiscch! Also da gibt es eigentlich keine Universellen Kats mit E-Prüfzeichen, welche eintragungsfrei sind und funktionieren müssen.
      Das Thema Metallkats ist nämlich gar nicht so einfach, wie es wirkt.

      Ordentliche Metallkats mit 200 Zellen, die Tüvfähig sind, kosten schon ein paar Mark.
      B( . )( . )BS
    • paulbo038 schrieb:

      E Prüfzeichen auf Kats sind aber auch nur fahrzeugspezifiscch!
      Da haste dir Mist erzählen lassen. die E Prüfzeichen sind universell verwendbar bei Katalysatoren.
      Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

      Carly taugt immer noch nichts am E39
    • wahrscheinlich weniger Mist erzählen lassen, als einfach falsch verstanden.
      Ähnlich verhält es sich ja auch mit meiner ABE zu meinen Felgen. Das steht in der ABE, drin, dass es für meinen PKW nur mit einer Einzelabnahme gültig ist. So ähnlich soll sich das wohl mit den E-Prüfzeichen für Metallkats handeln.
      B( . )( . )BS
    • Hi Herrwegner,


      bevor du noch mehr Geld wieder investierst.. überlege dir die folgende Lösung:

      - kaufe MPG-Caps und verwende diese für 5-6 volle Tankfüllungen: nacher wirst den TÜV ohne Probleme bekommen, wegen den Abgasen.

      Ich verwende schon seit 10 Jahren und habe schon selber vorher/nacher ASU Tests gemacht und mich selbst überzeugt.

      auf Ebay für wenig Geld zu bekommen, Z.B: "Increased MPG with fuel caps pills (30 ½-g tablets)" - der Verkäufer ist aus USA und seriös...


      PS: möchte damit keine Diskussionen über das sensible Thema hier starten.. es gibt genug davon im Internet zu lesen (pros und contras). Es ist nur eine Empfehlung.. jeder soll selbst entscheiden ob er das macht oder nicht.

      Wenn es dir überlegungswert ist.. stehe ich dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
      Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup: