DISA brummt laut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DISA brummt laut

    Wenn ich die Zündung einschalte brummt die DISA laut. Dann bei Zündung aus brummt es noch ca. 3 - 5 Sek. nach.

    Ist das normal ? ? ? ?


    ( Suche habe ich bemüht - nur drei Treffer ohne befriedigendes Ergebnis )

    .
    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 98.000 km

    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )
  • Was brummt denn da. Eine Spule, ein Motor ? Was ist daran "ungesund " ?


    Ich kann die DISA per Prog ansteuern. Macht beim ein- / ausschalten jedesmal "Plopp" .

    .
    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 98.000 km

    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )
  • @RsRichard

    Danke für die Klarstellung. Ist m. E. recht laut, scheint dann ja aber normal zu sein,
    wenn das nicht kritisiert wird.

    Trotzdem würde es mich interessieren was da letztlich ständig brummt ?

    .
    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 98.000 km

    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )
  • Ich hatte mir das am WE nochmal angeschaut und den E83 mit dem E39 verglichen.
    Bei E83 brummt der Leerlaufsteller vernehmlich nach Zündung abstellen, welches nach wenigen Sekunden verstummt. Jedoch gibt es kurz darauf ein lautes "Plopp", was eindeutig aus der Disa kommt, was man sogar fühlen kann.
    Der E39 macht es dagegen nicht. Der Leerlaufsteller brummt ebenfalls, aber das Plopp aus der Disa ist wenig bis gar nicht vorhanden.
    Wie oben bereits geschrieben, ist die Disa beim E39 noch nicht überholt.
    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E39 mit M54B30 - Bimmel
    E83 mit M54B30 - Familycar
    C124 mit M104E32 - seit 2003 im Besitz


    Suche: Türpappen / Inlays in Leder Tintenblau