KGE getauscht, trotzdem noch unrunder leerlauf und hoher unterdruck

  • Hallo probleme mit meinen 528iA mit M52


    ich habe unrunden Leerlauf und hohen unterdruck seit ca 2 Monaten und im öl messtab blubberte es.... also habe ich KGE getauscht und den LL regler gereinigt und auch mit einen zweiten LLR und zweiter KGE probiert.


    keine änderung am motorverhalten, immernoch unrund und starker unterdruck :wall::wall:
    der woran könnte es noch liegen ?

  • Opeilstabrohr freigemacht? Alle Schlaeuche getauscht? Hersteller?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • am öldeckel hatte es sehr stark gezogen. da habe ich den Ölabscheider getauscht mit Schläuchen, seitdem ist am öldeckel nur noch der leichte unterdruck wie er sein soll.


    alles von Vaico drin da es vorher auch drin war.


    schlecht zu erklären, aber ich beschreibe es mal so er zischt im Bereicht Drosselklappe & Ansaugbrücke


    das rohr einfach mal mit draht durchgehen ?

  • Jetzt kommt gleich: Vaico kannst Du gleich nochmal neu machen :(

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Vaico kannst Du gleich nochmal neu machen :(

    Joh, kann er ;( . Vaico taugt beim R6 nichts, beim V8 dagegen soll die ok sein ( hat Richard mal bemerkt :top: ).

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Wo hoch sollte der Unterdruck am Öldeckel denn sein? Ich habe beim M62 schon gut Unterdruck drauf... ich sage mal so, würde ich den Deckel vergessen festzuschrauben, würde ich ihn wohl nicht verlieren ;)
    Auch am Peilstab gluckert es ein wenig, wenn ich ihn rausziehe (bei geschlossenem Öldeckel natürlich).
    Ich habe zwar ein Heulen für die ersten 20-30 Sekunden nach Motorstart, aber das verschwindet dann. Auch der Motorlauf ist nicht unruhig. Schwankende Drehzahlen habe ich keine.


    Und wo ich schonmal dabei bin. Bei der Aktion heute habe ich festgestellt, dass mein Öl ganz schön nach Benzin riecht... wir kann das denn sein? Gut ist das bestimmt nicht... :/

  • Gut ist das bestimmt nicht..

    Das hört sich alles nach einer defekten KGE an. Wenn Du eine Tüte auf den Öleinfüllstutzen legst, sollte die nur leicht angesaugt werden. So wie du das schilderst, würde ich den Tütentest nicht machen, wenn die im Nirvana verschwindet, ist s vorbei :crazy: . Wird also mal Zeit, bei Richard vorzufahren - hast ja noch mehr Sachen offen ;) . Meine KGE machen wir auch noch dieses Jahr.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.