Shadow chrome

  • Tag Jungs und Mädels


    Ich würde gerne meinen Styling 65 wieder ihren Originalen Glanz verleihen , derzeit sind sie mit einem einfachen Alu Lack geschmückt .


    Kennt sich das wer aus in welcher Reihenfolge die Lacke nacheinander da aufgespritzt werden und wie man da anbraten vorgehen sollte ob das Lackieren mit Dose oder mit Sprüh Pistole .


    Ich habe bisher paar Stossstangen lackiert wo die Ergebnisse zufriedenstellend waren und ich mir nix negatives aufgefallen ist habe nun etwas Zeit und Mut gesammelt möchte mich nun an meine Felgen ranmachen ich bin Elektriker und habe sonst nur wenig mit Lackieren zu tun würde es aber trotzdem versuchen mehr als schief gehen und 100Euro ärmer zu sein kann ja nicht passieren dafür ist das Ergebnisse dann wenn es klappt dann umso schöner .
    Bitte um Ratschläge vorallem die es schon gemacht haben ich weiß das es eine Kunst ist die Dinger zu lackieren da nicht jeder den Ton trifft .


    Würde mich freuen wenn ich Rimpar Tipps bekommen würde


    Lg

  • Ich sehe das eher skeptisch, aber wenn Dir das ausreicht :nixweiss: . Irgendwo gibts nen Thread, der OEM Lack ist schweineteuer und nicht einfach zu verarbeiten. Das bedarf schon der Arbeit eines Profis, um das fachgerecht und in guter Qualität zu realisieren.
    Edit: Hier mal 2 Links zu den M65 Felgen
    > http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=73875&sid=
    > http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=52510

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Leider sind keine Fotos dabei die zeigen wie "schlecht" oder "gut" das Ergbeniss war von den Lackierten Felgen , habe einen Kollegen der ist Porsche Mitarbeiter und Lackierer die haben das Dark Shadow Chrome ob das dass gleiche wie Shadow Chrome ist mhmmm ?


    Lg

  • Im M-Forum kursieren diverse Threads darüber. Es gibt wohl eine Firma (S.+K. Kessler) die einen sehr ähnlichen Farbton als Pulverbeschichtung anbieten für einen günstigen Kurs. Habe darüber such schon für meine nachgedacht...

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • Nach meinen Informationen gibt es quasi niemanden der den original Look wieder hin bekommt. Versucht haben das schon viele, aber 100% wie neu hat es meines Wissens nach noch niemand hinbekommen.


    Die sind wohl auch nicht nur "einfach" lackiert, der ganze Prozess ist wohl sehr aufwendig.

  • Im M-Forum kursieren diverse Threads darüber. Es gibt wohl eine Firma (S.+K. Kessler) die einen sehr ähnlichen Farbton als Pulverbeschichtung anbieten für einen günstigen Kurs. Habe darüber such schon für meine nachgedacht...

    Kriegen sie nicht hin, hab ich selbst hinter mir, wird immer zu dunkel und geht eher in Richtung grau, ohne Chrome Effekt.
    In England gibt es ein zwei Anlaufstellen, die besser sein sollen, aber auch das glaube ich nicht, Chrom Shadow kriegt nicht so einfach jemand hin wie original.

  • Ich weiß das es nicht einfach ist und alle, mit Ausnahme von den angeblichen, es nicht wie original hinbekommen. Daher habe ich mir einen neuen Satz gegönnt :thumbsup:


    Bei K+S heißt es Black Shadow. Die paar aus dem M-Forum sind sehr zufrieden. Sie sagen auch es ist einen Tick dunkler wie das original aber der Chrom Effekt sei vorhanden... auf den Bildern dabei sieht man es auch leicht. Sprich im Licht entsprechend silbern und im Schatten halt grau...
    Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit der Firma gemacht werde aber meinen zweitsatz Styling 65 dort hin geben und sie dann auf den kleinen 5er packen...

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


    2 Mal editiert, zuletzt von V8-Fire ()

  • Hej V8-Fire, wie bist du an den neuen Satz Styling65 gekommen? War letztens selbst bei BMW Frankfurt gewesen und habe wegen den Felgen angefragt. Habe als Antwort bekommen "für VA kein Problem aber für HA gibt es keine mehr". Würde mir nämlich auch gerne einen neuen Satz gönnen, denn von den Nachlackierungen bin ich auch nicht so überzeugt.

  • Nein bei leebmann24 sind sie auch nicht mehr lieferbar. Ich hab meinen Satz im Februar geholt, da waren sie noch lieferbar, schätze ich hatte glück

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • Wie gesagt, bei BMW war ich erst vor kurzem und es gab keine. :crazy: Werde meine zur Not doch aufbereiten lassen oder ich warte noch ne weile bis sie vielleicht wieder verfügbar sind. ( Wenn ich glück habe) Naja, abwarten und Kaffee trinken :kaffee: