HILFE Bm54 Professional defekt?

  • Abend,


    zuerst war auf der ganzen linken Seite kein Ton mehr, dann funktionierte nur noch der rechts vorne obere LS. Der geht aber auch nicht immer.
    Manchmal beim Stecker raus und rein geht der Eine LS rechts vorne oben wieder. Dann nach paar Sekunden wieder Ton weg. Auch beim lauter drehen ist der schon einmal verschwunden.


    Tja, bischen im Inet gelesen und BMW angerufen, Ferndiagnose, Endstufe defekt ...


    Bei ebay eines für 99€ geschossen!


    Eingebaut, angeschlossen und höhre da ... nur der vordere obere rechte LS funktionierte :mad::wall: Beim lauter drehen war der Ton weg. Wie beim Ersten in der Endphase :ugly:


    1. Modul ist ein 02er BJ
    2. Modul ist ein 04er BJ
    beide BM54 Professional


    Ich steh am Schlauch :confused:


    VIN: WBAD81050GX64968



    Wie kann ich als Leihe weiter vorgehen?


    Gibt es in Österreich jemanden der darauf spezialisiert ist?


    Danke im voraus!

  • 1. Modul ist ein 02er BJ
    2. Modul ist ein 04er BJ
    beide BM54 Professional

    und beide defekt.
    Bei 99€ mit hoher Wahrscheinlichkeit, heile liegen eher bei 200-350€


    Entweder reparieren lassen (z.B. elektronik-idee, guter Mann :top: ) oder ein gutes, heiles vom Händler kaufen (rund 300€)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Das ist auch mein erster Gedanke. Kann es sein, dass das Radiomodul in verbindung mit DSP funktioniert und deshalb der Verkäufer die defekte Endstufe des Radiomoduls nicht merkte?

  • Nein das ist einfach eine Krankheit von den dingern.
    Ich würde sagen du bist verarscht worden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wenn ein Verstärkersystem oder das DSP verbaut wurde hast du auch noch separate Endstufen, die können ebenfalls einen defekt aufweisen. ;)


    Im Endeffekt würde ich an deiner stelle beide Tuner zu dem oben genannten Shop senden, reparieren lassen, eines einbauen und das andere gewinnbringend verkaufen.
    Wenn es dann ok ist hast du Ruhe, wenn nein musst du den entsprechenden Verstärker ebenfalls einsenden zum reparieren lassen.

  • Misst, hab Heute mein altes Modul eingeschickt zur Reparatur. Wahrscheinlich eh besser, wenns ein bekanntes Leiden ist.


    Mal schauen ob dies dann funktioniert. Falls ja, geht das andere Modul wieder retour, PayPal Käuferschutz sei dank!


    Ich geb euch nächste Woche bescheid, wie es ausging ;)


    Danke an alle hier, wir sind die Besten :top:

  • Hi,


    letztens war bei jemandem der Kabelbaum irgendwie eigeklemmt. Hinten links unter der Hutablage war beim Dämpferwechsel (oder so) der Kabelbaum unter eine Schraube -und somit auf Masse- gekommen. Das war am Ende der Fehler, die Radios waren intakt.


    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Hi,


    letztens war bei jemandem der Kabelbaum irgendwie eigeklemmt. Hinten links unter der Hutablage war beim Dämpferwechsel (oder so) der Kabelbaum unter eine Schraube -und somit auf Masse- gekommen. Das war am Ende der Fehler, die Radios waren intakt.


    Gruß
    Jens

    hatte ich auch im Kopf, bin hier jetzt aber davon ausgegangen, das keiner am FW gearbeitet hatte.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Schönen guten Abend!


    Mein defektes Radiomodul ist heute repariert zurück gekommen. Es lag an der defekten Endstufe des Moduls!


    Jetzt kommt wieder Ton aus allen Lautsprechern :headbang: