Duplex Anlage vom MSD weg

  • Servus,


    Hab da mal ne frage,
    Möchte gerne bei meinem 530er eine Duplex Anlage verbauen.
    So eine Anlage mit einem Querrohr funktioniert nicht da ich eine AHK habe.
    Jetzt meine Frage. Funktioniert das wenn ich vom MSD von der Blindkammer ein Rohr nach hinten verlege und dort dann ein Y stück anschweiße?
    Wie siehts dann da mit Rückstau aus? Soundtechnisch dürfte sich da nicht viel ändern, oder?
    Würde auch mit einem M5 MSD gehen. Da geht schon ein 2. Rohr nach hinten!


    Gruß
    TOM

  • Dürfte schwierig werden, da der M5 ja keine richtige Ersatzradmulde hat und nur deswegen die zweiflutige AGA bis zum Endrohr durchgelegt werden kann. Du müsstest also entweder deine Ersatzradmulde so bearbeiten, dass das zweite Rohr dran vorbei passt oder sie komplett ausschneiden und dir aus einer M5 Schrott Karosse das Heckblech holen. Ist nicht mal eben in einer Stunde gemacht. Wobei ich 4 Endrohre bei 231 PS auch irgendwie bisschen affig finde, aber das sei dahin gestellt. :rolleyes:

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Das was du haben willst muss angefertigt werden, Eintragung per Einzelabnahme mit Geräuschmessung .
    schlägt sich bis du das Legal fahren kannst mit guten 1800 bis 2000€ nieder.
    Du suchst dir am Besten mal einen Auspuffbauer und klärst das mit dem Persönlich unter dem Auto, was wie geht.
    Ansonsten drehst du dich weiter im Kreis.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39